WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kleine Narren begeisterten das Publikum


(Fotos: Barbara Gusz)

(bro) (fj) Bereits zum 18. Mal fand am vergangenen Sonntag in der Sporthalle in Unter-Sensbach die Kindersitzung statt. Ein abwechslungsreiches Programm versprach einen kurzweiligen Nachmittag.

Neben Simon Müller, der im letzten Jahr seinen Einstand als Präsident feierte, kam in diesem Jahr Rebekka Michel als zweite Präsidentin hinzu. Da in diesem Jahr leider nicht genug Kinder gefunden wurden, die im Elferrat mitmachen wollten, gab es kurzerhand einen Achter-Rat, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Denn wie meinte Bürgermeister und Schirmherr Egon Scheuermann in seinen Grußworten so schön: „Wir in Sensbachtal haben schon oft einige Dinge einfach mal anders gemacht, und das ist auch gut so.“

Die Mini-Garde des TSV eröffnete mit ihrem Gardetanz (einstudiert von Franziska Johe und Nadja Neuer) das närrische Programm, ehe Fabio Wimmer mit seinem Vortrag in der Bütt seine Premiere feierte. Er hatte allerhand zu berichten, wie schwer es doch die armen Kinder haben. Nach einer gemeinsamen Schunkelrunde folgte in Reimform die Vorstellung des Achter-Rates. Als Funkenmariechen wirbelte nach ihrer Premiere im letzten Jahr Mia Johe über die Bühne und begeisterte das Publikum mit ihrem Tanz. Hierfür zeigte sich wieder Franziska Johe verantwortlich. Rebekka Michel und Anna Schäfer hatten im Anschluss als Mutter und Tochter einiges zu erzählen. Neu war in diesem Jahr der Sensbachtaler Kinderfastnachts-FlashMob, bei dem alle Kinder in der Halle zum Mitmachen eingeladen waren. Dieser endete mit einer Polonaise, die in die Pause führte.

Die zweite Halbzeit wurde von der kleinen Showtanzgruppe des TSV eröffnet. Diese verstand es, Ballett und HipHop in einem Tanz zu vereinen - auch die Trainerinnen Julia Menges und Sina Hierath kamen hierbei ganz kurz zum Einsatz. Danach stand Emily Zimmermann auf der Bühne. Da ihr eigentlicher Partner kurzfristig erkrankt war, musste aus dem Publikum spontan ein Ersatzmann gesucht werden. Emilys Opa Horst Endl war sofort bereit, sie zu unterstützen, und so konnten die beiden dem närrischen Publikum Nachhilfe in Englisch geben. Anschließend kam es zu einem weiteren Höhepunkt im Programm. Die mittlere Garde stand nach einem Jahr Pause wieder auf der Bühne und begeisterte die närrische Menge mit ihrem Gardetanz, wofür die Trainerinnen Nadja Neuer und Cathrin Müller verantwortlich waren. Auch die Gardemädchen durften, wie alle weiteren Tanzgruppen, die Bühne nur mit einer Zugabe verlassen. Fabien Keller verlas dann ihren Schulaufsatz zum Thema „Meine Urlaubserlebnisse“ und konnte nicht verstehen, warum es hierfür nur einen Sechser gab. Den Abschluss bildete auch in diesem Jahr wieder ein TV-Highlight. „Shopping-Queen“ wurde aus dem Tal der Liebe gesendet. Die Idee hierfür kam von Ex-Kinderfastnachtspräsidentin Anja Höhner. Die Kinder sorgten hierbei nochmal für beste Stimmung.

Mit dem großen Finale und der anschließenden Kinderdisco ging eine Kindersitzung zu Ende, deren Programm vom närrischen Publikum wieder sehr gelobt wurde. Sehr erfreulich war, dass an diesem Nachmittag auch viele auswärtige Gäste den Weg nach Sensbachtal gefunden hatten.

03.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL