WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nordbadische Volleyballmeisterschaften in Eberbach

(jc) (tg)Am Samstag richtete der TV Eberbach in der Ittertalhalle die Nordbadischen Meisterschaft der männlichen Volleyball-B-Jugend und die Trostrunde der gleichaltrigen Mädchen aus.
Während die Eberbacher Nachwuchsspielerinnen ihre beiden Begegnungen knapp verloren, ging es bei den fünf Jungenmannschaften enger zu. Der TVE startete im ersten Spiel gleich furios: Um das angestrebte Ziel, einen Platz unter den ersten Vieren zu erreichen, boten die Jungen ihr wohl bestes Volleyball. Aggressiv in Block und Angriff und schnell in der Abwehr bot man den erfahreneren Bühler Spielern und dann auch im zweiten Match dem angriffsstarken Karlsruher Team einen heißen Tanz. Christian Wiegel und Joachim von Goetz auf der Hauptangriffsachse, sowie Marco Schneider und Mischa Keil im Zuspiel, sorgten durch ihre größere Spielpraxis für Stabilität und rissen so Jonathan Krupek, Felix Lauer, Arthur Wenz und Florian Hildenbrand mit. Leider fehlte in beiden Begegnungen im Entscheidungssatz die Nervenstärke, so dass man mit Wut im Bauch in die Begegnung gegen Hoffenheim ging. Und wie schon bei den Bezirksmeisterschaften war dies eine klare Angelegenheit: Mit über 10 Punkten Vorsprung gewann man beide Sätze.
Das letzte Spiel konnte der TVE als Schaulaufen ansehen, da der vierte Platz gesichert war und der Gegner, die erste Mannschaft des TV Bühl, über mehrere Kaderspieler, sogar einen Jugendnationalspieler verfügte. Beherzt hielt der TVE dagegen und verschaffte sich Respekt, auch wenn es nicht zum Satzerfolg reichte.
In dieser Konstellation und mit der gleichen Motivation kann die Truppe sicherlich beim Verbandspokal ein Wörtchen mitreden, was die tolle Leistung in dieser Saison krönen würde.


19.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro