WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Werke von Ludwig van Beethoven, César Franck und Edvard Grieg


(Foto: privat)

(bro) (ms/sm) Am Sonntag, 6. März, um 18 Uhr veranstaltet die Musikschule Eberbach im katholischen Pfarrheim St. Johannes Nepomuk, Feuergrabengasse 6, einen Kammermusikabend mit Werken für Violine und Klavier. Ausführende sind Vladimir Rivkin und Uwe Balser. Es erklingen Stücke von Ludwig van Beethoven, César Franck und Edvard Grieg.

Vladimir Rivkin ist Geigenlehrer an der Musikschule Eberbach e.V. Er wurde in Leningrad geboren und erhielt seine musikalische Ausbildung am Leningrader Rimskij-Korsakov Konservatorium. Nach seinem Studium arbeitete er im Akademischen Symphonieorchester der Sankt-Petersburger Staatlichen Philharmonie. Als Orchestermitglied gastierte er in zahlreichen Ländern Westeuropas und Asiens, konzertierte in Rundfunk und Fernsehen und nahm an der Aufnahme zahlreicher Tonträger teil. Rivkin ist ein gefragter Konzertmusiker. Er tritt regelmäßig solistisch und als Ensemblemitglied in verschiedenen Besetzungen auf und ist außerdem als Komponist tätig. Seine Schülerstücke für Violine, die unter dem Titel „Musikschachtel“ und „Kaleidoskop“ beim renommierten Heinrichshofen Verlag erschienen sind, wurden von Kindern begeistert angenommen und brachten ihm breite Anerkennung in Lehrerkreisen.

Uwe Balser erhielt seine Ausbildung an der Musikhochschule Köln und am Sweelinck-Konservatorium in Amsterdam. An beiden Instituten schloss er mit Konzertexamen ab. 1988 gewann er den dritten Preis beim internationalen Klavierwettbewerb in Finale Ligure (Italien). Seine Konzertreisen führten ihn durch viele europäische Länder bis nach Japan, Australien und Korea. Das Repertoire des 1961 in Diez an der Lahn geborenen Pianisten ist in vieler Hinsicht universell. Neben einer besonderen Vorliebe für Beethoven stehen Gesamtaufführungen aller Klavierwerke der sogenannten "Neuen Wiener Schule" (Schönberg, Berg und Webern) genauso wie reine Bach-, Chopin- oder Skrjabin-Abende. Gleichzeitig engagiert er sich auch für Neue Musik und spielte zahlreiche Uraufführungen. Eine besondere Liebe gilt auch der Kammermusik und dem Kunstlied. Uwe Balser ist Mitglied des Leitungsteams der Musik- und Singschule der Stadt Heidelberg und künstlerischer Leiter und erster Vorsitzender der Jahrhundertwendegesellschaft Heidelberg.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

19.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro