WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage gegen den KIT SC

(bro) (nu) Vergangenen Sonntag zog es die Eberbacher Volleyballer zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe. Hier traf das Team auf den KIT SC. Der TVE hatte mit einigen Verletzungen zu kämpfen und konnte nur mit neun Spielern anreisen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe, beide Mannschaften spielten ihre Stärken aus und waren bis zum Stand von 12:12 gleichauf. Doch dann fehlte es auf Eberbacher Seite an der bis dato stabilen Abwehr, wodurch die Karlsruher uneinholbar davonzogen und sich den ersten Satz sicherten.

Mit unveränderter Aufstellung startete man in den zweiten Satz. Es kam zu vielen schönen Ballwechseln, und die TVE´ler waren durchweg aufmerksam in der Abwehr. Trotz allem fehlte es im Angriff gegen den starken gegnerischen Block an der nötigen Durchschlagskraft. So musste auch der zweite Satz abgegeben werden.

Im dritten Satz stellte man noch einmal auf mehreren Positionen um. Zunächst gelang ein guter Start, und die Eberbacher kamen im Angriff immer besser durch. Beim Stand von 9:11 wendete sich jedoch die Partie. Die KIT-Spieler zogen mit einer Aufschlagserie und einigen Blocks auf 17:11 davon. Schlussendlich unterlag man auch in diesem Satz mit 18:25.

Nach dieser Niederlage bleibt der TVE unverändert am Tabellenende. Am kommenden Sonntag trifft das Team auswärts auf die SG Breisach/Gründlingen, ehe es am 5. März wieder zu einem Heimspiel kommt. Um 20 Uhr geht es dann in der Hohenstaufen-Halle gegen die VSG Mannheim DJK/MVC. Die beiden Tabellennachbarn werden sich nichts schenken, und der TV Eberbach alles daran setzen, noch einmal Punkte einzufahren.

22.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro