WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Reinerlös aus dem Weihnachtsbasar


(Foto: privat)

(cr) Soziale Einrichtungen wurden dieser Tage von etwa 35 Aktiven der katholischen Frauengemeinschaft in Eberbach beschenkt. Erwirtschaftet wurde der Reinerlös in Höhe von rund 3.600 Euro beim letztjährigen Weihnachtsbasar.

Mitstreiterinnen der Kreativwerkstatt der katholischen Frauengemeinschaft unter der Leitung von Elisabeth Draxler luden im vergangenen November zum Weihnachtsbasar in das Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein, verkauften dort selbst hergestellte Produkte aus beispielsweise Wolle, Holz, Stoffen und Wachs und luden zu selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ein. Den Reinerlös spendeten die Damen, die während ihrer Veranstaltung auch von Männern unterstützt wurden, dieser Tage an den Verein Arbeitskreis Asyl Eberbach, Hospizverein, Karitative Dienste St. Elisabeth, an das Paulusheim in der Berliner Straße und in Freiburg an die Institution "Frauen in Not".

Und kaum sind die Spendengelder übergeben, steht schon die nächste Veranstaltung ins Haus, für die die Vorbereitungen laufen. Draxler und ihr Team laden am kommenden Sonntag, 28. Februar, zum diesjährigen Frühlingsbasar ebenfalls ins katholische Pfarrheim in der Feuergrabengasse ein. Dort werden ab 10 Uhr zeitlich passende Frühlingsdekorationen, Osterschmuck und frisch gewickelte Türkränze angeboten. Ebenso dürfen sich Gäste bei Kaffee und Kuchen in den Räumlichkeiten des Pfarrheims aufhalten, und natürlich kann der selbstgebackene Kuchen mit nach Hause genommen werden. Auch dieser Reinerlös soll wieder wohltätigen Zwecken zugute komme, versicherte Draxler.

22.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro