WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knapper Auswärtssieg

(bro) (kei) Mit einem knappen Auswärtssieg kam die SGR am Wochenende aus Handschuhsheim zurück.

Der Gegner spielte von Beginn an nur mit zehn Mann und hatte keinen Spieler auf der Ersatzbank. Mitte der zweiten Hälfte fiel noch ein Spieler verletzungsbedingt aus. Dementsprechend stellte sich die komplette DJK Mannschaft hinten rein und versuchte, den Rockenauer Sturmlauf einigermaßen zu bremsen. So entwickelte sich über die gesamte Distanz ein Spiel auf ein Tor, ohne auch nur die kleinste Gefahr für Kevin Stückle im Rockenauer Tor. Der vielbeinigen Handschuhsheimer Abwehr gelang es zusehends, die Rockenauer zu stören und den Ball immer wieder aus dem Strafraum zu schlagen. Was wirklich durchkam, war eine Beute des überragenden Schlussmanns, der seine Mannschaft zunächst vor einem Rückstand bewahrte. Rockenau spielte nicht in der zuletzt gezeigten Form und tat sich mit zunehmender Spieldauer schwer. Ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Die größte Chance hatte in der 30. Minute Robin Menges, als er aus dem Gewühl
heraus nur den Pfosten traf.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Josip Balukcic um, so dass sich in der Folge noch mehr Druck nach vorne entwickelte. Der erlösende Treffer fiel dann kurz nach dem Wiederanpfiff (47. Min.). Rockenaus Spielertrainer Balukcic traf zum 0:1 mit einem flachen unhaltbaren Schuss. Dass dies das einzige Tor des Tages war, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erahnen, denn nun lief eine Sturmwelle nach der anderen auf das Handschuhsheimer Tor. Doch die fairen Gastgeber verteidigten diesen knappen Rückstand, und es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Rockenau tat sich gegen die defensive Mauertaktik der DJK sehr schwer und hatte letztlich hochverdient die wichtigen drei Punkte "im Sack".

14.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro