WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Werner Oeldorf neuer Kreisvorsitzender der Bürgermeister


Der neugewählte Kreisvorstand der Bürgermeister im Gemeindetag Baden-Württemberg des Rhein-Neckar-Kreises von links: Karl Klein (Mühlhausen), stv. Vorsitzender, Werner Oeldorf (Hirschberg), Vorsitzender, Fritz Brandt (Angelbachtal), Roland Schilling (Schönbrunn), Erich Bertsch (Sandhausen), Wolfgang Huckele (Plankstadt), Rolf Geinert (Neckarbischofsheim) und Peter Riehl Schriesheim)(Foto:LRA)

(jc) "Zehn sei eine gute Zahl, denn sie symbolisiert Vollkommenheit", schmunzelte Landrat Dr. Jürgen Schütz, als er die fast vollständig erschienenen Bürgermeister der Städte und Gemeinden des Rhein-Neckar-Kreises im Heidelberger Landratsamt begrüßte. Deshalb sei die Wahl des neuen Kreisvorstandes der Bürgermeister im Gemeindetag um 10 Uhr auch richtig terminiert.
Nachdem der bisherige Kreisvorsitzende Bruno Gärtner als Bürgermeister aus dem Amt geschieden ist, wurde mit überwältigender Mehrheit der bisherige Stellvertreter Werner Oeldorf, Bürgermeister von Hirschberg, zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter wird Karl Klein, Bürgermeister von Mühlhausen – übrigens der einzige Neuling im Kreisvorstand. Wiedergewählt wurden als Kassier Bürgermeister Rolf Geinert (Neckarbischofsheim), sowie als Beisitzer die Bürgermeister Erich Bertsch (Sandhausen), Fritz Brandt (Angelbachtal), Wolfgang Huckele (Plankstadt), Peter Riehl (Schriesheim), und Roland Schilling (Schönbrunn).
Landrat Dr. Jürgen Schütz gratulierte den Gewählten herzlich und freute sich auf eine Fortsetzung der bisher schon reibungslosen Zusammenarbeit.
Der Gemeindetag Baden-Württemberg ist am 1. Januar 1973 gegründet worden. In allen 35 Landkreisen hat er Kreisverbände, so auch einen im Rhein-Neckar-Kreis. Der Gemeindetag sieht sich auch als Anwalt der Bürgerinnen und Bürger und will dafür sorgen, dass Bund und Land ihren Verpflichtungen gegenüber den Kommunen nachkommen.




22.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro