WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Letzte lacht das Licht aus


(Foto: Agentur)

(bro) (kd) Am Freitag, 8. April, um 20.30 Uhr gastiert das Kabarett Dusche im Kulturlabor, Friedrich-Ebert-Str. 2, in Eberbach.

Das Kabarett Dusche bringt in seinem 43. Programm wieder Licht ins Dunkel vieler Tunnel, die noch gar nicht gegraben sind, und an deren Ende man auch nichts sieht, weil um uns tiefe Nacht ist. Aber nur in der Nacht kann man die Sterne sehen und - ach ja - die Sternchen, die so gern zum Leuchten aufgehen würden. Beginnt jetzt auch die Dämmerung der Kanzlerin? Wird Schäuble zum Drachmentöter, oder bläst er den Griechen das Licht aus? Akzeptiert der Erzbengel Gabriel das Handelsabkommen mit Amerika, oder will die SPD prinzipiell vom Handeln abkommen? Da bleibt kein Riesling trocken. Wenn sie dieses Programm sehen würden, gingen sogar bei Steinmeier und Merkel die Mundwinkel nach oben, da platzt die letzte Tranfunzel aus sich raus. „Der Letzte lacht das Licht aus“ ist ein aktuelles spaßiges Polit-Kabarett vom Feinsten und Gemeinsten.

Die Dusche sind: Josefin Lössl, der weibliche Part im Ensemble, die den Herren manchmal deutlich den Weg zeigt. Sie ist die kompromisslose Frontfrau. Wolfgang Schmitter, von Anfang an dabei: Meistens der Seriöse im Anzug, wenn er sich nicht gerade als Opa Schmittke mit dem hariboverseuchten BAFÖG-Gesindel anlegt und Hans Georg Sütsch, der Typ, dessen legendäre Typenvielfalt so manchen Saal zum Kochen bringt. Sei es als Verschwörer, Mantafahrer oder als Kampftrinker.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, im "BuchHaus" oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

04.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro