WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sven Berger ist dreifacher Torschütze

(bro) (kei) Im Rennen um den Aufstieg bleibt Rockenau dran. Nach dem Heimsieg der Rockenauer am vergangenen Samstag nimmt man nun sogar den "Platz an der Sonne" ein. Die SpVgg Neckargemünd war aber in keiner Phase des Spiels so schlecht war, wie dies der Tabellenstand ausdrückt

Über weite Strecken des Spiels war man Rockenau ebenbürtig, insbesondere in der zweiten Halbzeit, als Rockenau ob des 3:0-Vorsprungs aus unerfindlichen Gründen zurücksteckte. Dadurch kamen die fairen Gäste in der zweiten Hälfte auf 3:2 heran, so dass Rockenau in der Schlussphase sogar noch um den Heimsieg zittern musste.

In der 13. Minute konnte Rockenau mit 1:0 in Führung gehen, als ein Konter über die linke Seite mustergültig vorgetragen wurde. Robin Menges setzte sich energisch durch, legte quer, und Sven Berger konnte aus kurzer Distanz seine Farben in Front bringen. Erneut Robin Menges stand beim 2:0 in der 25. Minute im Mittelpunkt. Einen Heber über den schlecht postierten Neckargemünder Torwart Miron Schmidt senkte sich zur weiteren Führung ins Tor. Spielerisch war Rockenau den Gästen in dieser Phase überlegen. Erst in der 28. Minute hatte die Spielvereinigung ihre erste Tormöglichkeit, die aber vergeben wurde. In den letzten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit hätte Rockenau die Führung ausbauen können. Mit einem Drehschuss scheiterte Menges in der 32. Minute, und Klaus Singleton traf in der 35. Minute nur die Latte. Fast mit dem Pausenpfiff setzte sich Mario Wäsch gekonnt durch, legte auf Berger, der zum 3:0 erhöhte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte steckten beide Mannschaften zurück, was sich auf die Qualität des Spiels negativ auswirkte. Als Rockenaus Torwart der Ball in der 61. Minute aus den Händen glitt, stand es durch Etienne Fitterer 3:1. Mit Ernst Christophs Heber in der 80. Minute über Rockenaus Torhüter stand es plötzlich 3:2. Neckargemünd witterte Morgenluft, und Rockenau musste sich nochmal mächtig ins Zeug legen, um einen Punkteverlust zu vermeiden. In der 90. Minute erlöste Berger mit seinem dritten Tor die Rockenauer, als er zum 4:2-Endstand auf Vorlage von Singleton flach einschießen konnte.

Mit einer weiteren konzentrierten Leistung muss man nun kommende Woche (Donnerstag um 15 Uhr in Rockenau) den SV Waldhilsbach/Mauer ebenfalls bezwingen.

02.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL