WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Fußballabenteuer an der spanischen Mittelmeerküste


(Foto: privat)

(bro) (twä) Einmal an einem internationalen Fußballturnier teilnehmen, klingt für viele Kicker nach einem Traum. Vom 16. bis 21. Mai trafen sich zahlreiche Nachwuchstalente beim internationalen Pfingstturnier an der spanischen Mittelmeerküste, um ihr Geschick am Ball unter Beweis zu stellen. Für 55 Jugendliche der Fußballvereine SV 1924 Eberbach, FC Hirschhorn und SG Rockenau wurde dieser Traum wahr.

Am 13. Mai starteten 85 Personen (55 Jugendliche und 30 Fans) aus den Vereinen SV 1924 Eberbach, FC Hirschhorn und der SG Rockenau nach Spanien. Man trat bei den Turnieren mit den U12- (Jahrgang 2003/2004), U14- (Jahrgang 2001/2002) Junioren sowie mit zwei U14- (Jahrgang 2001/2002/2003/2004) Juniorinnen Mannschaften an.

Bei dem internationalen Jugendfußballturnier von "KOMM MIT" kickten insgesamt 159 Kinder- und Jugendmannschaften aus sechs Nationen: Albanien, Indien, Italien, Türkei, Spanien und Deutschland. In den Pfingstferien wurden die Turniersieger der U11- bis U19-Junioren sowie der U15-, U17- und Ü17-Juniorinnen ermittelt. Unter der Sonne Spaniens ließen die Nachwuchskicker den Ball rund laufen und zeigten mit spektakulären Kombinationen, wie schön Fußball sein kann.

Doch die Vereine durften sich nicht nur über fußballerische Herausforderungen und gut ausgestattete Fußballplätze, sondern auch über ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Zu den Highlights des Turniers zählte sicherlich die feierliche Eröffnungsfeier, bei der die Teams mit ihren Nationalhymnen begrüßt wurden, so dass sie sich wie große Fußballstars fühlen durften. Man hatte auch die Möglichkeit, Barcelona bei einer Stadtrundrundfahrt zu besichtigen. Selbstverständlich besuchte man auch das Heimatstadion des FC Barcelona - das Camp Nou. Auch der Besuch des Marinelands durfte nicht fehlen.

Im Vordergrund des Turniers standen wichtige Werte wie Fairplay, Teamgeist und gegenseitiger Respekt. Die Jugendfußballturniere von "KOMM MIT" bieten den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, internationale Turniererfahrungen zu sammeln, sondern eine Plattform, um neue Freundschaften zu schließen, die weit über die Ländergrenzen hinausgehen.

Wer auch solche Erfahrungen sammeln möchte, kann sich auf der Internetseite des SV (Link s. u.) oder beim Jugendleiter Thomas Wäsch über die Trainingszeiten und weitere Veranstaltungen informieren.

Infos im Internet:
www.sv-eberbach.de


14.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro