WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Farben im Licht


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Eine Auswahl an Blumenbildern, Menschen und Landschaften konnte man am vergangenen Wochenende im Bürgerhaus in Beerfelden bewundern. Unter dem Motto “Farben im Licht“ stellten 15 Aquarellmalerinnen und -maler der Malschule Edel Maas im Atelier Lindenallee ihre Aquarellbilder aus.

Am Freitagabend wurde die Ausstellung durch Bürgermeister Gottfried Görig feierlich eröffnet. Petra Baum begleitete den Abend musikalisch mit den Liedern “Summertime“ und „What A Wonderful World“ von Louis Armstrong.

Pinsel und Farben sind seit Jahren treue Begleiter von Edel Maas. Seit fünf Jahren bietet sie Aquarell-Kurse in gemütlicher Atmosphäre in ihrem Atelier an.

Es lohnte sich, mit den Augen in den Ausstellungsraum buchstäblich hineinzugehen und dabei auch die Malweise der 15 Aquarellmalerinnen und -maler zu entdecken. Die Werke geben Eindrücke und Stimmungen wieder, die die Malerinnen und Maler in sich aufnehmen und vor Ort umsetzen. Die Bilder sind größtenteils in den Kursen der Malschule entstanden. In den Kursen werden die Basistechniken des Aquarellierens Schritt für Schritt vermittelt. Die Bilder umfassen die Bildkompositionen, die Vorzeichnung, die Pinselführung und den Farbauftrag. Einige der Bilder wurden zum Kauf angeboten.

Die Aussteller waren Angelika Michel, Rosemarie Ondruch, Hanne Makropoulou, Elke Rein, Agnes v. d. Waude, Andreas Krauch, Luise Michel, Andrea Drerup, Nina Schäfer, Sonja Slavik, Ilse Klüber, Hannelore Kehrer, Gisela Petersen, Anette Götz-Buschkewitz und Marita Fischer.

27.06.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro