WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Junge Union Waldbrunn diskutierte Tourismusförderung

(jc) (ju)Dieser Tage fand im Gasthaus Engel in Mülben die Hauptversammlung der Jungen Union Waldbrunn statt. Der Ortsvorsitzende Markus Haas zeigte sich erfreut, dass die Junge Union Waldbrunn mittlerweile der stärkste Ortsverband im Neckar-Odenwald Kreis ist. Der Vorsitzende Markus Haas konnte an diesem Abend auch den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Stefan Vogl sowie den ehemaligen CDU- Gemeinderat Bernward Stiller begrüßen. Markus Haas bedankte sich bei Bernward Stiller für die langjährige Arbeit im Gemeinderat und bei Stephan Vogl für die gute Zusammenarbeit mit der CDU Waldbrunn.
Danach gab Finanzreferent Stefan Erdle ein Rückblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, er hob besonders den erfolgreichen Landtagswahlkampf, sowie als Highlight des Jahres 2001 das Schützenturnier, welches die JU Waldbrunn mit dem SV Germania Mülben veranstaltete, hervor. Die Tagesordnung sah auch die Neuwahlen des Ortsvorstandes der JU Waldbrunn vor. Zum neuen und alten Vorsitzenden wurde Markus Haas gewählt, als stellvertretende Vorsitzenden Adrian Müller und Matthias Weber. Ins Amt des Finanzreferenten wurde Stefan Erdle, als Schriftführer Manuel Müller und als Pressereferent Timo Bachert gewählt. Beisitzer sind Matthias Krug, Michael Weber, Sebastian Wasner und Mario Harnisch. Weiter wurden die Delegierten für die Kreishauptversammlung der Jungen Union Neckar-Odenwald gewählt, welche dieses Jahr am 12. Oktober in Waldbrunn/Waldkatzenbach stattfinden wird.
Der stellvertretende Vorsitzende Matthias Weber referierte über die Öko-Steuer und die Mehrkosten, die auch die Jugendlichen sehr spüren, er erklärte, dass man im ländlichen Raum auf ein Fahrzeug angewiesen sei und die Ökosteuer eine Mehrbelastung von ca. 300 Euro im Jahr sei. Beisitzer Matthias Krug ließ noch einmal die Fahrt nach Passau zum politischen Aschermittwoch des CSU Revue passieren, er sagte mit Edmund Stoiber habe man einen erfahrenen und tatkräftigen Kandidaten gefunden. Pressereferent Timo Bachert meinte, trotz der hohen Mitgliederzahl dürfe man die Mitgliederwerbung auch im kommenden Jahr nicht vernachlässigen. Ein weiterer Tagesordnungspunkt, war die Tourismusförderung in Waldbrunn. Hierzu hatte man ein Positionspapier erarbeitet, welches auch mit großer Mehrheit angenommen wurde. Der Vorsitzende Markus Haas erklärte, dass man nicht grundsätzlich gegen einen Skipark sei, jedoch auch in anderen Bereichen ansetzen muss, um den Tourismus in Waldbrunn zu fördern. So sind z.B. die Vorschläge ein Heimatkunde-Museum zu errichten oder das Schwimmbad auszubauen sowie die Installation diverser historischer Lehrpfade die Hauptideen der Jungen Union Waldbrunn. Der Vorsitzende Markus Haas erklärte auch, dass die JU Waldbrunn die einzige politische Kraft sei, die ein Positionspapier zur Tourismusförderung in Waldbrunn erstellt habe.
Danach schloss Markus Haas die Versammlung und hoffte auf ein gutes Umsetzen der an diesem Abend beschlossenen Ziele.


28.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro