WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Spielgemeinschaft vom Winterhauch setzte sich gegen Sulzbach durch

(hr) (hd) Einen deutlichen Sieg schaffte SG Dielbach/Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach gestern im ersten Heimspiel der Kreisklasse A Mosbach gegen den TSV Sulzbach, obwohl es lange nicht danach aussah.

Die SG ging konzentriert ins Spiel und erzielte durch Adrian Kuhn (5. Min.) und Oliver Johe (8. Min.) zwei schnelle Tore zum 2:0 . In der Folge überließ man aber den Gästen das Mittelfeld, und sie kamen immer häufiger in Tornähe. In der 19. Minute lief Adam Balacz von links völlig allein gelassen auf das Tor zu und schoss überlegt an Torwart Sascha Köhler vorbei zum 1:2 ein. Sulzbach kombinierte in dieser Phase gut. Bei einem Angriff der Gäste bekam die Abwehr auf der linken Seite keinen Zugriff auf den Stürmer, der nach innen passen konnte, und Robert Sinistaj erzielte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich (36. Min.) zum 2:2.

In der zweiten Hälfte sah man zunächst ein ausgeglichenes Spiel bis die SG die erneute Führung erzielte. Jonas Staudenmaier zog links davon und passte überlegt auf Adrian Kuhn am langen Pfosten, der das 3:2 erzielte (66. Min.). Sulzbach kam nun nur noch selten vor das Tor, erzielte jedoch den Ausgleich zum 3:3 durch Nicolai Egner-Walter, der nach einem Steilpass an der linken Seite zwar bedrängt, aber nicht vom Ball getrennt werden konnte (81. Min.). Bei einem Freistoß fast an der rechten Seitenlinie in Höhe der Mittellinie durch Tobias Springer musste der Torhüter wohl in die Sonne schauen und ließ den Ball unter die Latte zum 4:3 passieren (84. Min.). Die SG blieb aber nun am Drücker, und die Vorentscheidung war das 5:3, als Jonas Staudenmaier von der Mittellinie aus in den Strafraum lief, der Torwart mit einem Querpass rechnete, aber der Schuss im kurzen Eck landete (87. Min.). Das Endergebnis markierte Severin Bender, der eine Flanke von Luca Beisel in der Mitte zum 6:3 verwertete (90. Min.).

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch, 31. August, gegen die Mannschaft des VfK Diedesheim statt. Spielbeginn in Dielbach ist um 18 Uhr.

29.08.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro