WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

10:2-Schlappe gegen den 1. FC Wiesloch

(bro) (josch) Die Erwartungen des VfB Eberbach vor dem Gastspiel beim 1. FC Wiesloch waren vorher schon auf ein Minimum zurückgeschraubt worden. Auch das Vertrauen der Fans war nach dem 1:8 von letzter Woche gegen St.Ilgen im Keller. Gerade einmal vier Unterstützer zählte die Anhängerschar des VfB. Die trauten zunächst einmal ihren Augen nicht. Couragiert und mit viel taktischer Disziplin begann der VfB Eberbach am Sonntag das Spiel.

Das überraschte auch die Gastgeber, die mit dem VfB zunächst nicht viel anzufangen wussten. Der VfB schoss das erste Mal auf das Tor - Marvin Sauer zielte in der vierten Minute knapp links unten vorbei. Der VfB wagte auch den zweiten Torschuss der Begegnung - und der saß! Berkcan Kaya, ebenfalls flach, aber ins rechte Eck, traf zum 1:0 für die Gäste. Erst in der 19. Minute kam der 1. FC Wiesloch, absoluter Favorit auf die Meisterschaft in der Kreisliga, zu seiner ersten Torchance. Die wurde durch einen Schuss über das Tor noch vergeben. Besser machte es zwei Minuten später Mahmut Cosgun, auch wenn er es in dieser Form wahrscheinlich nicht wollte. Seine verunglückte Flanke von links mutierte zum Torschuss, keiner kam mehr dran, und es stand 1:1. Auch der zweite Wieslocher Treffer entstand eher aus glücklichen Umständen. Eine etwas missglückte Kopfballabwehr des VfB landete vor den Füßen von Sergen Setdemir, der fackelte nicht lange, hielt aus achtzehn Metern volley drauf und traf zum 2:1. Der VfB Eberbach hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt teuer verkauft. Aber die Gastgeber starteten jetzt einen Sturmlauf, gegen den kein Kraut gewachsen war. Beim VfB häuften sich jetzt auch die Fehler. Glück hatte man noch in der 35. Minute, als ein möglicher Elfmeter dem 1. FC Wiesloch verwehrt wurde. Den gab es aber zwei Minuten später doch noch. Ümit Bozbay ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 3:1. Weitere vier Minuten später wurde der VfB klassisch ausgespielt, wieder war Bozbay zur Stelle - es stand 4:1. Dann kam es erneut zu einem Foulelfmeter für Wiesloch, wieder Bozbay - 5:1 (42.). In der 45. Minute lenkte VfB-Torwart Torben Lange einen Ball an den Pfosten, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hätte es noch einmal Elfmeter gegen den VfB geben können - man war froh beim VfB, als zur Halbzeit gepfiffen wurde.

Nach dem Wechsel nahm das Schicksal seinen Lauf. Obwohl der VfB sich gegenüber dem Spiel gegen St.Ilgen etwas verbessert zeigte, hatte er dem Wieslocher Sturmwirbel nichts entgegenzusetzen. Bozbay mit seinem vierten Tor in Folge eröffnete das Toreschießen des zweiten Spielabschnitts (53.). Ramon Greif traf mit einem wunderschönen Freistoß-Tor zum 2:6 nach einer guten Stunde Spielzeit. Zu mehr reichte es nicht, auch das Bemühen, eine zweistellige Niederlage zu vermeiden schlug fehl. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen kam Wiesloch zum 10:2, auch Top-Einkauf Mateo Monetta, im Großen und Ganzen kaltgestellt, traf doch noch. Er schoss sein Tor zum zwischenzeitlichen 8:2 in der 84. Minute.

Zehn Gegentreffer hätten es nun doch nicht sein müssen. Für den VfB gilt es, sich an anderen Gegnern zu messen. Beste Gelegenheit gibt es am kommenden Spieltag gegen die SG-SV Lobbach.

19.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL