WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB setzt Pleitenserie fort

(bro) (josch) Ein bitterer Trost aus VfB-Sicht: Es gab gestern keine verheerende Niederlage. Aber eine deutliche. Auch gegen die SG-SV Lobbach konnte der VfB den Bock nicht umstoßen, setzte die Pleitenserie nahtlos fort. Gegen die spielstarken Gäste aus dem kleinen Odenwald hatte man, über den gesamten Spielverlauf gesehen, keine Chance.

Schon in der dritten Minute zeigte Lobbach, in welche Richtung es gehen würde. Da schoss Patrick Kramer den Ball aus vier Metern, eine scharfe Hereingabe von rechts war vorangegangen, noch über das Tor. Weitere heikle Situationen spielten sich vor dem VfB-Tor ab. Erst in der 13. Minute kam es zur ersten VfB-Szene. Patrick Lähn scheiterte mit einem guten Schlenzer am SG-Torwart Henrik Wolf. Tonangebend waren aber weiterhin die Gäste. Eine Kopie der ersten Tormöglichkeit war die Szene in der 16. Minute, dieses Mal wurde sie aber von links her ausgeführt. Wieder eine Hereingabe, wieder fand die ihren Abnehmer, dieses Mal in Person von Marc Rothenberger, der schoss zum 0:1 ein. Danach musste VfB-Torwart Torben Lange noch einmal gegen Patrick Kramer retten, der sich im zweiten Spielabschnitt in den Vordergrund spielen sollte. Der VfB hatte dennoch auch seine Chancen. Eine Möglichkeit von Lähn, der Torwart war schon ausgespielt, wurde von der Linie gekratzt (30.). Nach dem darauffolgenden Eckball traf Lukas Heinzmann aus der Distanz nicht das Tor. Berkcan Kaya, in Wiesloch vor Wochenfrist noch Torschütze, schoss aus links rechts vorbei.

Der VfB war durchaus noch im Spiel. Man hoffte auf die zweite Halbzeit. Die begann verheißungsvoll. Anil Akcay brachte seine Kopfballstärke zur Geltung, machte das 1:1 nach einem Eckball aus kurzer Distanz (47.). Aber es war nur ein Strohfeuer. Kramer, Spielertrainer der Gäste, machte jetzt Ernst. Zwei gelungene Kombinationen führten durch ihn zum 1:2 (50.) und 1:3 (59.). Kramer, offensichtlich als „Torschütze vom Dienst“ eingeteilt, setzte noch einen drauf. Das 5:1 für seine Mannschaft war der Schlusspunkt in einer am Ende doch einseitigen Partie. Davor lag noch das 1:4, erzielt von Lutz Gärtner in der 65. Minute, das dem Spiel frühzeitig und auch endgültig die Luft nahm. Die Durststrecke des VfB Eberbach hält an.

VfB Eberbach: Lange, Akcay, Murat Yorulmaz, Stork, Greif, Heinzmann (60. Grimm), Kaya (78. Philipp Kaiser), Lähn (57. Balukcic), Schröter (65. Rignanese), Eren Yorulmaz, Schlachter.
Schiedsrichter: Reinhold Huth (Schwarzach). Zuschauer: 120.

26.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro