WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Veränderung der Geschäftsstellenstruktur bei der Volksbank Neckartal

(bro) (sch) Seit über 150 Jahren gehören Veränderungen zum Erfolg der Volksbank Neckartal. Die zunehmende Digitalisierung, die veränderten Kundenbedürfnisse, die aktuelle Marktentwicklung und das anhaltende Niedrigzinsniveau stellen die Finanzbranche vor neue Herausforderungen. Deshalb muss die Genossenschaftsbank nach Aussage des Vorstands rechtzeitig reagieren und nötige Veränderungen in Angriff nehmen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

Anhand der Tatsache, dass bereits viele der Kunden ihre Bankgeschäfte online und mobil tätigen und sich dadurch die Frequenz in den Geschäftsstellen reduziert hat, sahen sich die Verantwortlichen der Bank zum Handeln veranlasst, fünf Geschäftsstellen zum 30. November 2016 zu schließen, u.a. in Haag. „Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen“, so Vorstandsvorsitzender Ekkehard Saueressig. „Leider ist sie aber unvermeidlich."

Bei neun Geschäftsstellen, welche in unmittelbarer Nähe zueinander liegen, werden die Öffnungszeiten ab 1. Dezember 2016 aufeinander abgestimmt und reduziert. Zu neuen Servicezeiten öffnen die Geschäftsstellen u. a. in Neunkirchen und Schönbrunn. Bei dieser Entscheidung wurden sowohl auf die örtliche Infrastruktur als auch auf die „Laufwege“ der Kunden geachtet, zudem behalten alle Kunden ihren persönlichen Berater/-innen.

Trotz der geplanten Veränderungen ist die Volksbank Neckartal zukünftig in 30 Geschäftsstellen persönlich vor Ort und zusätzlich mit vier SB-Stellen in der Region vertreten. Die Telefongeschäftsstelle ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr als direkter Ansprechpartner erreichbar. Über das eBanking und die VR-Banking-App bietet die Bank vielfältige Online-Angebote und innovative Mobile-Lösungen. Für Kunden, die keine Möglichkeit haben, in die Bank zu kommen, werden darüber hinaus weitere Service- und Dienstleistungen angeboten. So gibt es z. B. den Bargeld-Lieferservice und den Beratungs-Service außerhalb der Öffnungszeiten, auch beim Kunden zu Hause.

Durch die Anpassungen und Weiterentwicklung der digitalen Service- und Dienstleistungen wird es keine betriebsbedingten Kündigungen geben - ganz im Gegenteil. Die Mitarbeiter kommen zukünftig in anderen Geschäftsstellen und Abteilungen der Volksbank Neckartal zum Einsatz und gewährleisten den Kunden damit weiterhin beste Beratungs- und Servicequalität.

27.09.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro