WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Keine Chance gegen den FV Nußloch

(bro) (josch) Erfolglosigkeit bleibt ein ständiger Begleiter des VfB Eberbach. Auch in Nußloch gab es gestern für den Tabellenletzten nichts zu holen. Mit 0:5 setzte es auch wiederholt eine deutliche Klatsche.

Dabei hatte der VfB die erste Torchance des Spiels. Nach einer Standardsituation, einem Eckball getreten von Berkcan Kaya, köpfte Anil Akcay den Ball knapp neben das Tor (14.). Der hätte auch ins Tor gehen können, aber das dazu erforderliche Glück fehlt dem VfB derzeit auch. Das war gleichzeitig auch die einzige Szene in der ersten Halbzeit, mit der der VfB Eberbach Aufsehen erregen konnte. Den Rest des ersten Spielabschnitts überließ man weitgehend und ohne größere Gegenwehr den Gastgebern. Die hatten ihre erste Chance in der 19. Minute durch Joshua Baumgart. VfB-Torwart Torben Lange konnte den Schuss aus fünf Metern abwehren. Fatal war, dass Gregor Schlachter beim Versuch, diese Möglichkeit zu verhindern, Baumgart unfair in die Parade fuhr. Dem ungarischen Schiedsrichter Zoltan Maszlaver aus Bretten blieb gar nichts anderes übrig, als Elfmeter zu pfeifen. Der FV-Spielertrainer ließ sich diese Chance zum Führungstreffer nicht nehmen. Neun Minuten später hätte es erneut Elfmeter gegen den VfB geben können. Dieses Mal war Kevin Rottmann, im weiteren Spielverlauf dreifacher Torschütze, im Strafraum attackiert worden. Der Strafstoßpfiff blieb jedoch aus. Unmittelbar vor dieser Szene verletzte sich Marvin Sauer, die wertvolle VfB-Offensivkraft konnte nicht mehr weitermachen. Es dauerte eine Weile, bis für ihn Martin Schröter eingewechselt war - der VfB spielte kurzzeitig zu zehnt. Kaum war man wieder vollzählig, fiel das 2:0. Ein gelungenes Zusammenspiel mit Baumgart nutzte Rottmann für sein erstes Tor (34.). Das 2:0 war auch der Halbzeitstand, auch weil der VfB in der 45. Minute eine Freistoßmöglichkeit aus durchaus aussichtsreicher Position liegen ließ. Der gefoulte Ramon Greif führte selbst aus, konnte aber Nußlochs Torwart Alban Rabl, der schon die VfB-Farben trug und jetzt über den Umweg SV Rohrhof den Nußlocher Kasten hütet, nicht überwinden.

Nach dem Seitenwechsel gab es ein kurzes Aufflackern des Eberbacher Engagements. Rouven Laumann hatte eine gute Möglichkeit von der linken Spielfeldseite her, vergab aber. Weitere, teilweise vielversprechend gestartete Aktionen wurden vergeben. So machten die Gastgeber alles klar. Das dritte Tor, das zweite von Rottmann in der 64. Minute, in der Halbzeit von Nußlochs Spielausschuss Karl-Ludwig Jung als Entscheidungsbringer schon herbeigesehnt, verfehlte seine Wirkung nicht. 3:0 - die Partie war gelaufen. Nur noch für die Statistik: 4:0 durch Rottmann in der 89. Minute gegen einen jetzt wehrlosen VfB Eberbach. Bezeichnend dafür das 5:0 in der 90. Minute: Vom Anspiel weg (für den VfB) schnappten sich die Nußlocher den Ball, übergaben ihn ihrem Mannschaftskapitän Marvin Jäger, der den Schlusspunkt setzte.

VfB Eberbach: Lange, Akcay (72. Ucurum), Oliver Klotz, Greif, Dost, Kaya, Lähn (64. Heinzmann), Sauer (31. Schröter), Laumann (77. Stork), Schlachter, Nötel. Tore: 1:0 Sitnikov (FE, 20.), 2:0 Rottmann (34.), 3:0 Rottmann (64.), 4:0 Rottmann (89.) 5:0 Jäger (90.). Schiedsrichter: Zoltan Maszlaver (Bretten). Zuschauer: 75.

03.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro