WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit Kampf und Einsatz an die Tabellenspitze

(bro) (jb)Gestern empfing die Damenmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach in ihrem zweiten Heimspiel den SV Waldhof Mannheim 07 in der Hohenstaufenhalle.

Auch gegen den Aufsteiger Waldhof begannen die Eberbacherinnen nervös und scheiterten ein ums andere Mal an der gegnerischen Torfrau. Durch Abstimmungsprobleme in der Abwehr ermöglichten sie andererseits den Damen aus Waldhof immer wieder leichte Tore, so dass sie ständig einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Doch zum Glück der SGH hatte auch Waldhof einige Probleme mit der Chancenverwertung und konnte sich nicht entscheidend absetzen. Beim Stand von 9:11 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte sich auf beiden Seiten im Wesentlichen das gleiche Bild, und so wogte das Spiel hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte ihre Schwächen im Abschluss ablegen. Allein drei verworfene Siebenmeter durch die SGH sprechen eine deutliche Sprache.

Ab der 44. Minute, nach zwei Toren von Jacqueline Mader zum zwischenzeitlichen Ausgleich von 15:15, fanden die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach etwas besser zu ihrem Spiel. Bei Waldhof Mannheim ließen die Kräfte langsam nach, so dass man nach dem Treffer von Jeanette Wagner die Führung nicht mehr aus der Hand gab und sich bis zum Schlusspfiff ein 20:17 erkämpfte.

Wieder hatte die Mannschaft durch Kampf und Einsatz einen Pausenrückstand wettgemacht und damit die Tabellenführung in der Landesliga Nord übernommen.

03.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro