WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Hoher Sachschaden und zwei Verletzte


(Foto: Constantin Jung)

(hr) Zwei Person wurden heute beim Brand einer Motoryacht auf dem Neckar in Eberbach durch Rauchgase verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eberbach musste gegen Abend zu einem Brandeinsatz am Neckarlauer ausrücken. Eine Motoryacht stand dort in Vollbrand.

Bei dem Brand wurden der 76-jährige Bootseigentümer und seine 63-jährige Ehefrau durch Rauchgasvergiftung verletzt. Beide Personen konnten sich mithilfe von Passanten aus dem Inneren des Bootes an Land retten. Sie wurden ins Eberbacher Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro, das Motorkajütboot brannte vollständig aus. Nach den polizeilichen Ermittlungen ist das Feuer vermutlich durch eine Fehlfunktion der Dieselheizung an Bord entstanden.

Um ein Kentern des Bootes zu verhindern, wurde es bis zur Bergung längsseits eines Arbeitsbootes befestigt. Mittels eines Feuerwehrkrans wurde das Boot in eine sogenannte Schute gehoben und geborgen. Eine Verschmutzung des Neckars konnte laut Polizei verhindert werden.

Für den Schifffahrtsverkehr bestand eine Vollsperrung zwischen der Schleuse Rockenau und Hirschhorn. Außerdem wurde für die Lösch- und Bergungsarbeiten die Uferstraße (B 37) im Bereich der Unglücksstelle gesperrt. Neben Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren auch Helfer der DLRG im Einsatz.


06.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro