WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kreativer Drachenbastler hebt ab


2.000 Gäste feierten mit dem Luftsportverein das Odenwälder Drachenfest. Unten: Bürgermeister Markus Haas und LSV-Vorsitzender Lennart Pioch beschenken die kreativen Drachenbastler. (Fotos: Hofherr)

(hof) Der Luftsportverein (LSV) Hoher Odenwald hatte auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Drachenfest auf den vereinseigenen Segelflugplatz zwischen Mülben und Weisbach eingeladen. Rund 2.000 Besucher wurden am vergangenen Sonntag mit einem Mix aus Sonne und Wolken und guter Fernsicht belohnt.

Während in der Ferne etliche Regenschauer niedergingen, hielt hier der Pakt der Segelflieger mit dem Wetter. Ein lauer Herbstwind ließ viele bunte Drachen und schwarze Fledermäuse in den Himmel steigen, nur für die meisten Lenkdrachen war an diesem Sonntag der Wind zu schwach.

Die schönsten Kinderdrachen wurden von Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas und dem Vereinsvorsitzenden Lennart Pioch prämiert. Den ersten Preis gewann Max Peipert aus Schollbrunn, der sich über einen Waldbrunn-Rundflug freuen darf. Aber auch die anderen fleißigen Drachenbauer wurden mit Preisen belohnt, die Sparkasse und Volksbank gestiftet hatten.

Die freiwilligen Feuerwehren aus Weisbach und Mülben hatten die Straße zwischen beiden Orten gesperrt und sorgten so für ein gefahrloses Fluggelände. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten mit Kürbissuppe, Steaks und Bratwurst die Flieger und ihre Familien.

Wer selbst einmal den Odenwald aus der Luft erleben möchte, ist ab dem Frühjahr an sonnigen Wochenenden zu einem Rundflug oder einfach zum Zuschauen willkommen.

13.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro