WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Basketball-Herren dominieren gegen SG Mannheim 3


Übergabe der neuen Trainingsanzüge an die Basketball-Herren durch Charalabos Lappas (4. v. r.) und Christian Binder (5. v. l.).

(bro) (hgh) Vor dem Spiel gab es zunächst neue Trainingsanzüge für die Basketball-Herren. Gesponsert wurden diese vom Cafe Bistro Sunrise und der Fa. MSB Messe Bau Binder. Anschließend kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den Eberbacher Korbjägern und der SG Mannheim 3.

Eine so dominante erste Halbzeit der TVE’ler hatte man in Eberbach noch nicht gesehen. Mit einer 19:2-Führung beendete man das erste Viertel, in dem die Mannheimer nicht den Hauch einer Chance hatten. Die Verteidigung stand perfekt, so dass die Gäste nur zu überhasteten Wurfaktionen kamen und die abprallenden Bälle wurden alle von den TVE-Spielern abgegriffen. Im Angriff fand man immer den freien Mitspieler, und so stand es bereits nach vier Minuten 11:0. Die Mannheimer nahmen eine Auszeit. Doch auch die Auszeit brachte keine Besserung im Spiel der Gäste. Im Gegenteil. Bereits sehr früh haderte man auf Seiten der Mannheimer mit den Schiedsrichtern, und die Eberbacher nutzen dies eiskalt aus. Auch im zweiten Viertel lief das Spiel nur in eine Richtung. Zwar ließ die Intensität bei den Gastgebern etwas nach, aber trotzdem konnte man die Führung bis zur Halbzeit auf 37:10 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit kamen dann die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Auf Seiten des TVE beschränkte man sich zunächst auf das Verwalten des Vorsprungs und so kamen die Gäste bis zur letzten Viertelpause auf 43:22 heran. Im letzten Viertel legten die TVE'ler dann nochmal eine Schippe drauf, und so stand am Ende ein ungefährdeter und in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter 59:30- Heimsieg.

Am kommenden Sonntag spielt man schon wieder gegen Mannheim, diesmal in Mannheim gegen die SG Mannheim 4. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Berta-Benz-Halle.

Spieler: Jan Arneth 18 Punkte, Christoph Bansbach 13, Sven Bansbach 10/2 Dreier, Adrian Glaser, Max Harslem, Dominik Heckmann 2, Tim Küchler, Dominique Messing, Wowa Molleker 2, Eugen Rau 10, Simon Walter, Tobias Wollkopf 4.

17.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro