WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH kehrt auf Siegerstraße zurück

(bro) (uw) Gestern spielte die männliche E-Jugend im Heimspiel gegen den TV Eppelheim in der Hohenstaufenhalle. Nach zwei verlorenen Spielen in Folge gelang es der Mannschaft, auf die Siegerstraße zurückzukommen.

Auch waren wieder zwei der zuletzt fehlenden Spieler mit von der Partie, was der Mannschaft wieder mehr Sicherheit in ihren Aktionen gab. Mit einer geänderten Mannschaftsaufstellung gegenüber den letzten beiden Spielen begann man das Spiel. Über ein 2:1 ging man zunächst in Führung, ehe die Spieler merkten, dass ein deutlicheres besseres Ergebnis für sie möglich wäre. Durch gute Abwehrarbeit und schöne Zuspiele in die Angriffsreihen gelang es in der ersten Halbzeit, das Torverhältnis kontinuierlich auszubauen. Auch ließ die Abwehr zusammen mit dem Torhüter kein weiteres Tor der Gegner in der ersten Spielhälfte mehr zu. So wurden die Seiten beim Stande von 16:1 für die SGH Spieler gewechselt.

In der zweiten Halbzeit stellten die Trainer die Mannschaft etwas um, so dass alle Spieler gleichmäßige Einsatzzeiten erhielten. Dies nutzen die Eppelheimer Spieler teilweise aus. Sie konnten aber nie gefährlich an die Führung herankommen, denn auch die Anzahl der Torschützen sprach für sich. Von den zwölf eingesetzten Spielern konnten sich acht in die Torschützenliste eintragen, während es bei Eppelheim nur vier Spielern gelang, Tore zu erzielen. Über die Zwischenstände 21:3, 25:4, 26:6 stand es am Ende dann 28:7 für die SGH Waldbrunn/Eberbach. Das Ergebnis nach Muliplikatorfaktor war dann 224:28 für die SGH.

Am kommenden Samstag kommt als nächster Gegner die TSG Wiesloch nach Eberbach in die Hohenstaufenhalle. Da wird die Mannschaft wieder stärker gefordert sein als gestern und hofft auf viele Zuschauer, die sie unterstützen Spielbeginn ist um 14.15 Uhr.

Gespielt haben: Sandro Menges, Yusuf Uncu, Nick Keuchler, Moritz Stauch, Niklas Rechner, Giulio Peipert, Jona Kalla, Max Peipert, Karl Lauter, Julian Wettig, Timo Böhm und Marius Kij.

24.10.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro