WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Es wäre mehr drin gewesen

(bro) (jb) Im dritten Auswärtsspiel in Folge spielten die Damen der SGH Waldbrunn-Eberbach am vergangenen Sonntag gegen den TSV Meckesheim in der dortigen Auwiesenhalle.

Eine der Leistungsträgerinnen der SGH konnte an diesem Sonntag nicht mitspielen, und so fuhren die Damen in Erwartung eines schweren Spiels gegen einen sehr starken Gegner nach Meckesheim. Dem entsprechend begann man motiviert und konzentriert, lag zeitweise mit vier Toren in Front. Obwohl die Damen des TSV die Erwartungen nicht ganz erfüllten, konnten sie sich immer wieder herankämpfen.

Mit der Roten Karte für eine weitere sehr wichtige Spielerin der Waldbrunner Damen in der 14. Spielminute schienen sich die Aussichten auf einen Sieg, deutlich zu verschlechtern. Da die Meckesheimerinnen einerseits nicht in der Lage waren, sich entscheidend zu steigern, die Spielerinnen der SGH die Hinausstellung andererseits gut kompensieren konnten, ging es mit einer leichten Führung von 12:10 in die Pause.

Es dauerte bis zur vierten Minuten der zweiten Halbzeit, bis das Tor zum 11:12 fiel, und das war gleichzeitig der Weckruf für die SGH: In den folgenden Minuten brachten sie endlich ihre spielerische Überlegenheit auch aufs Spielfeld und bauten ihren Vorsprung schnell auf fünf Tore aus. Diese Überlegenheit hielt etwa bis zur 50. Spielminute an. Beim Spielstand von 22:18 wurden die SGH-Damen dann plötzlich leicht hektisch, spielten die Angriffe nicht mehr konsequent zu Ende und suchten zu schnell den Abschluss.

Das Spiel begann zu kippen, und der TSV konnte den Rückstand immer weiter verkürzen und in der 59. Minute durch einen Siebenmeter sogar den Führungstreffer erzielen. Dank eines genialen Schachzugs des Trainers der SGH Waldbrunn-Eberbach, Christian Hildenbrand, konnten seine Spielerinnen drei Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielen und einen wohlverdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

02.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro