WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Joscho Stephan Quartett spielt im Kulturlabor


(Foto: Agentur)

(hr) (kd) Am Samstag, 12. November, ist um 20.30 Uhr Gitarrist Joscho Stephan mit seinem Quartett zu Gast beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht (Friedrich-Ebert-Straße 2). Wir verlosen Freikarten für das Konzert.

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen hervorragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen herauszuragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop vereint.
Die Musik Django Reinhardts ist ein nahezu ideales Terrain für den hochbegabten Gitarristen, der keine technischen Grenzen zu kennen scheint. Gleichzeitig steht er als Vertreter einer neuen Generation auch für stilistische Neuerungen.
Stephan spielte mit Musikergrößen wie auch mit eigenen Ensembles. In den USA konnte er auf seinen Konzerten im New Yorker Lincoln Center oder auch in Amerikas Musikhauptstadt Nashville das begeisterte Publikum ebenso überzeugen wie in der Kultstätte des Jazz: dem New Yorker Jazzclub Birdland.
Seine beiden letzten CD-Produktionen erfuhren eine besondere Anerkennung. Anfang 2015 wurde „Gypsy meets Groove“ ebenso für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert wie sein aktuelles Album „Guitar Heroes“, für welches er Gitarrengrößen wie Bireli Lagrène und Stochelo Rosenberg als Gäste gewinnen konnte.
Das Quartett spielt in der Besetzung: Joscho Stephan (Sologitarre), Günter Stephan (Rhythmusgitarre), Volker Kamp (Kontrabass) und Sebastian Reimann (Geige).

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif, dem Buchhaus Eberbach oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

KARTENVERLOSUNG:
Wir verlosen für das Konzert des Joscho Stephan Quartetts am 12. November zweimal zwei Eintrittskarten. Zum Teilnehmen einfach folgende Frage beantworten: In welchem Jahr wurden Aufnahmen Joscho Stephans für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert? Die richtige Antwort per E-Mail mit Name und Anschrift (wichtig!) senden an joschostephan@omano.de. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 9. November 2016, 12 Uhr (es gilt der Zeitpunkt des Maileingangs). Unter allen richtigen Einsendungen werden die beiden Gewinner ausgelost.

04.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro