WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Eberbach erreicht ein glückliches Unentschieden

(bro) (rb) An einem grauen, verregneten Herbstsonntag kam es zum vermeintlichen Spitzenspiel zwischen dem SV Eberbach und der zweiten Garnitur der SG Mückenloch-Dilsberg. Von Seiten des SV musste man zunächst eine Hiobsbotschaft wegstecken, denn der standesgemäße Mittelstürmer, Burak Algir, konnte aus familiären Gründen nicht am Spiel teilnehmen.

Beide Mannschaften spielten zunächst verhalten, wobei der Gast aus Mückenloch zunächst die besseren Chancen hatte. In der 25. Minute kam ein Eckball von der linken Seite gefährlich in den Fünfmeterraum und fand seinen Abnehmer in einem Mückenlocher Spieler. Dieser zog direkt ab, jedoch konnte Christian Grein noch auf der Linie retten. Unmittelbar danach hatte der SVE seine erste Chance. Neureuter flankte einen Ball von der rechten Seite an den diagonal am linken Fünfmetereck wartenden Joho, der jedoch mit seiner Direktabnahme an einer Hacke eines Mückenlocher Spielers scheiterte. Danach spielte sich das Geschehen eher im Mittelfeld ab, ehe es in der 40. Minute zu einer weiteren guten Chance für den SVE kam. Nach einem doppelten Doppelpass stand plötzlich Denis Cosic völlig frei am rechten Sechzehnmeterraum. Sein Schuss ging jedoch übers Tor. Danach kam wieder der Gast aus Mückenloch besser ins Spiel, jedoch war am Sechzehnmeterraum des SVE meistens Endstation. Mit einem zur Halbzeit gerechten Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause konnten sich zunächst die Gäste wieder gut in Szene setzen. In der 55. Minute war es Heiss, der einen Schuss aus sechzehn Metern gerade noch über die Latte lenken konnte. Danach war wieder der SVE an der Reihe. Einen von rechts getretenen Eckball setzte Dennis Cosic per Kopf knapp übers Tor. Danach nahm nach und nach der Gast aus Mückenloch das Heft des Geschehens in die Hand. In der 75. Minute war es wieder Robin Heiss, der durch eine Glanzparade seine Mannen vor einem Rückstand bewahrte. In der 78. Minute war es dann so weit. Ein von der linken Strafraumgrenze getretener Freistoß ging an Freund und Feind vorbei und landete schlussendlich im langen, linken Tormanneck zum 0:1 für die Gäste aus Mückenloch-Dilsberg. Danach wurde auf beiden Seiten noch fleißig ausgewechselt, was jedoch keinen nennenswerten Effekt erzielte. Die Mückenloch-Dilsberger hätten in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden können, scheiterten aber wohl das ein ums andere Mal an ihren Nerven. Als beide Seiten sich schon mit dem Ergebnis angefreundet hatten, gab der Schiedsrichter in der 93. Minute nochmals Freistoß für den SVE. Kerling trat den Ball durch die Mauer ins kurze Eck, und der Ball fand glücklicherweise seinen Weg ins Tor der Gäste aus Mückenloch-Dilsberg. Dies war gleichzeitig die letzte Situation des Spiels und so trennten sich, zum Schluss noch etwas glücklich für den SVE, beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden.

07.11.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro