WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Frankfurter Saxophonist Daniel Guggenheim bei Mardi Jam


(Foto:Agentur)

(hr) In der nunmehr 4.Mardi Jam am 16.April um 20 Uhr bei freiem Eintritt im "Alten Badhaus" stellt Gitarrist Bernhard Sperrfechter in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach wieder eine Band aus gestandenen Musikern im Alten Badhaus in Eberbach vor. Der schweizerische Saxophonist Daniel Guggenheim studierte an der Swiss Jazz School in Bern Saxophon, Komposition und Arrangement. Nach längeren Aufenthalten in Paris und Rio de Janeiro ist er seit Ende der 80er Jahre in Frankfurt ansässig und unterrichtet dort wie Sperrfechter an der Frankfurter Musikwerkstatt. Guggenheim, der stark von John Coltrane oder Sonny Rollins geprägt ist, spielte als festes Mitglied bei dem brasilianischen Musikgenie Hermeto Pascoal, und leitet immer wieder eigene Trios bzw. Quartette. Mit seiner Daniel Guggenheim Group tourt er regelmässig in Europa, USA und Südamerika und hat inzwischen die zweite CD veröffentlicht.
Am Bass mitmischen wird Gerd Mayer-Mendez, der langjährige Duopartner von Sperrfechter. Nach seinem Studium arbeitete Mayer-Mendez mit den Mangelsdorff Brüdern, Ack van Rooyen, Alan Botschinski u.a.. Er veröffentlichte Platten mit Olivier Peters, Walter Norris, Christoph Spendel und zuletzt auch eine Duo-CD mit Sperrfechter. Studioproduktionen, Kompositionsaufträge für Radio/TV und die Tätigkeit im eigenen Verlag zeigen einen rundum versierten Musiker. Mayer-Mendez ist als Lehrer zudem an der Musikschule Eberbach tätig, wo er unter anderem die Jazzcombo leitet.
Der Schlagzeuger Dirik Schilgen studierte in Hilversum/Holland und ist heute einer der meistbeschäftigten Musiker im Rhein-Main-Gebiet. Seine Fähigkeit, in verschiedenen Stilen mit Souveränität und musikalischem Einfühlungsvermögen zu agieren, spiegelt sich in zahlreichen Rundfunkproduktionen und CD-Einspielungen in Jazz, Pop- und Brasil-Musik wieder.
Er war an CD-Aufnahmen und Konzerttourneen u.a. mit Florian Poser, Phil Abraham, Wolf Mayer, Anke Helfrich, Thomas Stabenow und Bill Ramsey beteiligt.

10.04.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL