WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Platz im Tabellenmittelfeld erturnt


V. l.: Sophie Pankratz, Lorena Holzmann, Aylin Hornischer, Jule Bettinghausen, Pia Röth, Kathrin Juschka und Kimberly Sartorio. (Foto: privat)

(bro) (sh) Am Samstag, 3. Dezember, fuhren die Eberbacher Mädchen zu ihrem letzten Wettkampf der aktuellen Saison der Gauklasse A nach Walldorf. An diesem Tag trafen alle acht Mannschaften aus dem Raum Mannheim und Heidelberg nochmals aufeinander.

Die Eberbacher Mannschaft, bestehend aus Sophie Pankratz, Lorena Holzmann, Pia Röth, Kathrin Juschka und Kimberly Sartorio, musste an diesem Tag auf die stärkste Turnerin Jule Bettinghausen verzichten und hatte zudem noch den verletzungsbedingten Ausfall von Aylin Hornischer zu verkraften. Das Glück war dementsprechend nicht auf der Seite der Eberbacherinnen. Die Mädchen gaben dennoch an den vier Geräten (Sprung, Barren, Balken und Boden) ihr Bestes. Besonders am Sprung war eine deutliche Leistungssteigerung zu den vorherigen Wettkämpfen zu sehen. Alle fünf Mädchen zeigten schöne gespannte Handstützüberschläge über den Sprungtisch. Dafür gab es am Balken viele kleine Unsicherheiten, vor allem die Räder und Saltoabgänge sind noch ausbaufähig. Daher mussten die TVE Turnerinnen am Ende den anderen Mannschaften den Vortritt lassen. In der Gesamttabelle konnten sie sich dennoch im Tabellenmittelfeld platzieren.

Die Trainerinnen Sandra Hofmann und Ann-Kathrin Boschert sind optimistisch, dass in der neuen Wettkampfsaison eine Platzierung im oberen Tabellenfeld möglich sein wird.

12.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro