WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Starke Schlussminuten sichern Erfolg gegen Neckarsteinach

(jc) (fw)Einen verdienten 3:1-Erfolg konnte der SV Moosbrunn im Nachholspiel gegen die SpVgg Neckarsteinach feiern.
Das in der ersten Halbzeit schwache Spiel war ausgeglichen, doch die Heimelf hatte die größere Anzahl guter Möglichkeiten. Ein Freistoß von Heckmann ging knapp am Gehäuse der Neckarsteinacher vorbei (18.). Kurz darauf scheiterte Henrich am Torwart der Gäste. In der 30. Spielminute profitierte der Tabellenfünfte, nach einem Eckball, von einem Fehler des Moosbrunner Torhüters. Dessen Faustabwehr missglückte und ein freistehender Spieler der Spielvereinigung köpfte ein zur Halbzeitführung für die Gäste. Ansonsten war der erste Spielabschnitt ohne größere Höhepunkte. Die Heimelf verlor viele Bälle beim Spielaufbau im Mittelfeld, und der finale Pass in die Spitze fehlte. Neckarsteinach hatte nach dem Führungstreffer Spiel und Gegner im Griff, ohne jedoch zu größeren Tormöglichkeiten zu kommen.
Ähnlich begann auch der zweite Abschnitt. Doch mit der Zeit gewann der SV Moosbrunn, den Druck auf das gegnerische Tor verstärkend, deutlich Oberwasser. Im öfter kam die Heimelf nun gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. So auch in der 69. Spielminute. Nach einem kurz gespielten Eckball von Björn Muth auf Martin Henrich, nutzte, nach dessen Flanke, Stefan Ullrich die Chance und erzielte mit dem Kopf den Ausgleich zum 1:1. Jetzt war der Knoten geplatzt. In der Folgezeit war der SV Moosbrunn nun deutlich überlegen. Aus einer Distanz von etwa 25 Metern traf Marco Muth die Querlatte (77.).
Fünf Minuten später setzte sich Heckmann gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch, scheiterte mit seinem flachen Schuss in die Mitte jedoch am gegnerischen Torhüter. In der 89. Minute die nächste Möglichkeit für Heckmann, wieder verhinderte die Latte den überfälligen Führungstreffer der Gastgeber.
Doch bereits eine Minute später klappte es besser. Martin Henrich erzielte mit einem Sonntags-Schuss das 2:1 für den SVM. Der Ball schlug halbhoch, ohne Chance für den gegnerischen Schlussmann, direkt neben dem Torpfosten ein. In der Nachspielzeit warf die Spielvereinigung noch mal alles nach vorne. Ein schneller Konter brachte mit dem Schlusspfiff die endgültige Entscheidung. Nach einem Pass von Björn Muth auf den im Strafraum freistehenden Torsten Heckmann, der nur noch einschieben musste, sicherte sich der SV Moosbrunn, den aufgrund der starken letzten zwanzig Minuten, hochverdienten 3:1 Heimsieg.


12.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro