WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Basketballer des TV Eberbach steigen in die Bezirksliga auf

(jc) (ml) Mit einem ungefährdeten Sieg in Neckargemünd haben die Basketball-Herren bereits am Samstag, im vorletzten Spiel, den Aufstieg in die Bezirksliga fest gemacht. Somit ist das letzte Spiel in Dallau, das bei einer Niederlage zum Entscheidungsspiel geworden wäre, bedeutungslos. Die Partie hätte beinahe nicht stattfinden können, da keine Schiedsrichter kamen. Glücklicherweise war ein Schiedsrichter aus Neckargemünd anwesend,
der sich bereit erklärte, die Partie zu pfeifen. Das TVE-Team begann sehr nervös, unkonzentriert und verkrampft, schnell kam man mit 10:3 Punkten ins hintertreffen. Die Gastgeber spielten in den ersten Minuten locker auf. In einer Auszeit wurde dann versucht die Mannschaft neu zu ordnen und das Spiel mehr auf die Center auszurichten, denn unter dem Korb hatte man klare Größenvorteile. Diese Maßnahmen wurden auf dem Spielfeld umgesetzt und man konnte zum Ende des ersten Viertel eine 21:18 Punkte Führung herausspielen.
Im zweiten Durchgang legte man frühzeitig den Grundstein für den Sieg. Der Gegner wurde förmlich überrollt, in zehn Spielminuten baute man die Führung auf 21 Punkte aus. Mit diesem passablen Polster spielten die Eberbacher nun locker auf. Neckargemünd kam zu keinem Zeitpunkt gefährlich heran. Somit wurde das Spiel deutlich mit 88:69 Punkten gewonnen.
Punkte : M. Ficici 20, D. Küchler 13, M. Lehr 13, A, Piralic 12, W. Vogel 9, T. Tüylü 7, M. Esgin 6, W. Rode 4, L. Rühle 2, G. Wollkopf 2.

14.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro