WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. Oktober 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Viel Mühe beim Sieg gegen den Tabellenletzten BC Dossenheim

(bro) (hgh) Im Vergleich mit dem letztjährigen Meister der Kreisliga A und Mitaufsteiger BC Dossenheim behielten die TVE-Spieler auch dieses Mal die Oberhand. Jedoch klingt das Ergebnis vom Wochenende viel deutlicher, als es der Sieg letztendlich war.

Von Beginn an war die Verunsicherung bei den Eberbacher Korbjägern nach zuletzt vier Niederlagen zu spüren. Während die Verteidigung noch ganz gut funktionierte, war man im Angriff auf Einzelaktionen angewiesen, da ein Mannschaftsspiel so gut wie nicht stattfand. Mit einer 13:7-Führung gingen die TVE’ler in die erste Viertelpause. Doch auch im zweiten Viertel gab es keine Besserung im Angriff. Vieles blieb Stückwerk, aber wenigstens stand die Verteidigung. So ging man mit einer knappen 24:20-Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel legte der TVE die Verkrampfung langsam ab. Die Verteidigung legte nochmal eine Schippe drauf, und vorne fand man endlich den freien Mitspieler, so dass man sich Punkt um Punkt absetzen konnte und am Ende des Viertels mit 40:25 in Führung lag. Die Gäste aus Dossenheim konnten zwar noch auf 43:32 verkürzen, doch dieses Mal waren es die TVE-Spieler, die nachlegen konnten und zum 49:32 konterten, was fünf Minuten vor dem Ende eine Vorentscheidung war. Die Eberbacher Korbjäger kontrollierten danach das Spiel und gewannen verdient mit 58:39.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell mit der SG Mannheim 3, die nur einen Sieg hinter dem TVE in der Tabelle stehen. Somit erwartet man auf Seiten der Eberbacher ein spannendes Spiel.

Spieler: Jan Arneth 11 Punkte, Christoph Bansbach 6, Sven Bansbach 10/1 Dreier, Adrian Glaser 8/1, Maximilian Harslem, Dominik Heckmann 7, Matthias Lobeck 6, Benedikt Maier, Dominique Messing, Wowa Molleker 8/2, Alex Nei 2.

30.01.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Pächtersuche