WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 23. Mai 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Prinz und Tänzerinnen marschieren nach einem halben Jahrhundert noch einmal ein


(Foto: privat)

(hr) Eine große Überraschung hatte die KG Kuckuck bei ihrer ersten Prunksitzung am 11. Februar in der Stadthalle parat: Die Prinzengarde aus dem Jahr 1967 marschierte mitsamt dem damaligen KGK-Prinzen Dieter Müller in den Saal ein.

Müller, inzwischen Ehrenpräsident der KG Kuckuck, war 1967 Fastnachtsprinz. Dafür wurde erstmals wieder eine Prinzengarde gegründet. Zuvor hatten viele Jahre auswärtige Garden diese Lücke in der Eberbacher Fastnacht schließen müssen. Seit der Garde aus dem Jahr 1967 ist der karnevalistische Tanz bei der KG Kuckuck regelrecht aufgeblüht und bildet heute mit mehreren Garden in verschiedenen Altersgruppen sowie einigen Schautanzformationen das Herz der närrischen KGK-Aktivitäten.

Das 50-jährige Jubiläum seiner Prinzregentschaft nahm Müller zum Anlass, “seine” damaligen Gardemädchen noch einmal zusammenzutrommeln. Und es gelang ihm. Einige der früheren Tänzerinnen nahmen für das Wiedersehen sogar weite Anfahrtwege auf sich.

Unser Bild zeigt Dieter Müller inmitten seiner ehemaligen Prinzengarde mit Büttel Benno Friedel, davor die heute aktive Prinzengarde der KG Kuckuck.

22.02.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl