WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 22. Mai 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Positiver Rückblick und positiver Blick auf 2017

(bro) (el) Auch dieses Jahr fand die Jahreshauptversammlung des Reitvereins Eberbach 1980 e.V. im Dorfgemeinschaftshaus in Pleutersbach statt. Eröffnet wurde die Versammlung durch den ersten Vorsitzenden Harald Rupp.

Dieser begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2016. Dort fanden zum Beispiel an Ostern der jährliche Osterritt des Vereins zum Kirchel statt. Außerdem wurde ein Bauprojekt geplant. Es soll Wasser und Strom an den Reitplatz verlegt werden, um diesen im Sommer bei heißen Temperaturen und auch im Winter (frühe Dunkelheit) bereitbar zu machen. Die Homepage wurde nach einem Hackerangriff wieder „repariert“. Außerdem fand ein Ausflug des Vereins auf die Hengstparade in Marbach statt. Erfolgreich war der Verein auch im alljährlichen Vereinsschießen des Pleutersbacher Schützenvereins. Hier belegte der Reitverein mit seinen Schützen den fünften von insgesamt zehn Plätzen. Das Jahr 2016 wurde vom Verein mit einer Weihnachtsfeier beendet, an der Reit- und Volitgiergruppen ihr Können zeigten.

Des Weiteren kann der Verein neben seiner hohen Zahl an Reit- und Voltigierschülern auch diverse Kooperationen mit der Förder- und der Realschule, der Johannis Diakonie und den Kindergärten verzeichnen.

Nach den Berichten der Reit- und Voltigierlehrer, die insgesamt sehr positiv ausfielen, wurde der Vorstand mit seinen Mitgliedern entlastet, und die Neuwahlen fanden statt.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Harald Rupp gewählt. Die zweite Vorsitzende ist Katja Reimold. Kassenwartin ist Anja Lehr und Schriftführerin Anne Gebhart. Die Kassenprüfung am Ende des Jahres werden Uta Wiesinger und Claudia Wettig durchführen, und zum Pressewart wurde Ellena Lehr gewählt.

Auch in diesem Jahr sind viele Projekte geplant. So werden zum Beispiel der Reitplatz und die Reithalle aufgeräumt. Das alljährliche Reiterfest findet am 24. und 25. Juni statt. Außerdem wird der Reitverein wieder an einem Wochenende in den Sommerferien einen Tag am Stall anbieten (Termine im Ferienspaßprogramm).

Der Reitverein Eberbach 1980 e.V. schaut motiviert in das Jahr 2017 und in die Zukunft.

24.02.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

THW