WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 27. Juni 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kirchturm erstrahlt über der Stadt


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Auffällig beleuchtet zeigt sich bei Dunkelheit neuerdings der Turm der evangelischen Michaelskirche in Eberbach.

Seit vergangenen Dienstag wird der Kirchturm nachts von acht Strahlern illuminiert, die an allen vier Seiten auf dem Balkon angebracht wurden. Beschlossen hatte die Beleuchtung der Gemeinderat auf Anregung der “Imakomm”-Arbeitsgruppe, die bereits mehrere Vorschläge zur Verbesserung der Innenstadt-Attraktivität gemacht hat, unter anderem die Fahnen in der Kellereistraße und die kürzlich ebenfalls vom Gemeinderat beschlossenen Eber-Skulpturen an der Stadteinfahrt Friedrichstraße.

Außer der Michaelskirche wurde auch dem Rosenturm und dem Gasthaus “Krabbenstein” mit den Sgraffito-Malereien eine neue Beleuchtung verpasst. Weitere Objekte sollen möglicherweise noch folgen.

24.02.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Werksverkauf Ronald Schmitt