WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 18. August 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Fünf Redner gaben sich in fünf Lokalen die Klinken in die Hand


Oben Benni Müller in der "Traube", unten v.l. Christian Nahm im Alten Badhaus und Johann Bachl im "Grünen Baum". (Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter

(hr) Ein närrisches Jubiläum feierte am Freitagabend die “Tour de Bütt” in Eberbach: Zum 11. Mal zogen fünf Büttenredner reihum durch fünf voll besetzte Lokale.

Die Kneipensitzung leitet seit 2007 alljährlich das heiße Fastnachtswochenende ein. Die drei Eberbacher Karnevalvereine KG Kuckuck, KG Urmel und Club Eulenspiegel schickten ihre Redner diesmal ab 20.45 Uhr in die Gasthäuser “Grüner Baum”, “Traube”, “Altes Badhaus” und “Pfalz” sowie erstmals ins Pleutersbacher Schützenhaus. Auf Tour gingen nach dem “Warm Up” im “Cha-Cha” am Neuen Markt Hans-Georg Hold (“Isch bin bei der Stadt”), Udo Geilsdörfer als “Sandmann”, Benni Müller als werdender Vater, Christian Nahm als Strohwitwer und “Rettungstaucher” Johann Bachl.

Begleitet wurden die Büttenredner, die sich teilweise in Kleinbussen, teilweise zu Fuß von Lokal zu Lokal bewegten, von närrischen Abordnungen, die das Publikum in den Lokalen vor den Rednerauftritten anheizten. Durch das von Hauptorganisator Bernhard “Lungo” Walter perfekt ausgeklügelte Reihum-System kamen alle Gäste in allen Sälen in den Genuss jeden Redevortrags.

Wie immer, waren die Lokale nahezu bis auf den letzten Platz besetzt, und die Stimmung am Freitagabend war prächtig. So hatten die Redner leichtes Spiel, und das trotz der besonderen Herausforderung, dieselbe Rede an einem Abend fünfmal hintereinander zu halten.

26.02.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert