WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bunte Narrenschar zog zum Leopoldsplatz - Feierlaune trotz Regenwetter


(Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild



 Video ansehen

(hr) Kräftig von oben eingeweicht wurden die Teilnehmer und Zuschauer beim traditionellen Fastnachtsumzug heute Nachmittag in Eberbach. Die Narrenschar trotzte dem Dauerregen und ließ sich die Feierlaune nicht verderben.

Knapp 70 Nummern hatte der Zug, der von der KG Kuckuck unter Leitung von Zugmarschall Wolgang Röderer organisiert wurde.

Los ging es zur närrischen vollen Stunde um 14.11 Uhr in der Odenwaldstraße. War es zuvor sogar noch zeitweise richtig sonnig gewesen, setzte quasi mit dem Abmarsch der Regen ein. Dennoch: Lautstark, bunt und mit tausendfachen “Hoja” und “Helau” ging es über den Neuen Markt, durch die Bahnhofstraße, die Luisenstraße und schließlich auf der Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz.
Dort begrüßten KGK-Sitzungspräsident Ralph Brenneis, Wolfgang Röderer und Benni Müller die Teilnehmer und stellten sie dem Publikum vor.

Neben zahlreichen Gruppen der gastgebenden KG Kuckuck sowie der anderen drei Eberbacher Karnevalvereine Club Eulenspiegel, KG Urmel und Karnevalfreunde Haidebow waren die Fastnachts-Freunde Eberbach, die HG und der VfB Eberbach, die “Linnischer”, “Pleutersbach & Friends”, die Rasselbande, die Neckarwimmersbacher Ratze und der HSG-Abijahrgang mit von der närrischen Partie. Außerdem beteiligten sich Vereine und Privatinitiativen aus Hirschhorn, Igelsbach, Heddesbach, Neckargemünd, Waldbrunn, Zwingenberg, Neckargerach, Hesseneck und Sensbachtal.

Handgemachte Musik steuerten der Fanfarenzug Eberbach, die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach und die Guggemusik “Binemer Schnoogebatscher” bei. Für zusätzlich Stimmung sorgten die gängigen Fastnachtshits aus den Boxen der Motivwagen.

Auf dem Leopoldsplatz durfte nach dem Umzug noch bis zum Abend bei Musik weiter Fastnacht gefeiert werden.

28.02.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro