WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Trefferquote der SG HD-Kirchheim 3 bricht Eberbachern das Genick

(bro) (hgh) Am Wochenende spielten die TVE-Basketballer daheim gegen die SG HD-Kirchheim.

Bereits nach dem ersten Viertel war das Spiel zwischen dem TVE und den Gästen aus Heidelberg-Kirchheim vorentschieden. Sieben erfolgreiche Drei-Punkt-Würfe der Kirchheimer ohne Fehlwurf fielen allein in diesem Viertel durch den Korb der Gastgeber. Die Korbjäger des TVE spielten - im Vergleich zu einigen anderen Spielen in der Rückrunde - eigentlich gut mit, jedoch gegen die extrem hohe Trefferquote der Gäste war kein Kraut gewachsen. Somit lag man bereits nach dem ersten Viertel mit 14:34 im Rückstand. Durch eine Umstellung in der Verteidigung der TVE’ler konnte man den Angriffswirbel der Gäste dann stoppen und sich selbst besser in Szene setzen. Zur Halbzeit stand es dann 35:56 für die Gäste aus Kirchheim.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schwenkte das Momentum dann zu den Eberbachern, und man verkürzte den Rückstand auf 48:63. Doch die Gäste hatten immer eine passende Antwort. So ging es beim Stand von 49:70 in das letzte Viertel. Spätestens bei dem 12. und 13. Wurf von insgesamt dann 15 erfolgreichen Drei-Punkt-Würfen der Kirchheimer (Stand: 55:77) war dann die Luft bei den TVE’lern raus. Am Ende stand eine bittere 61:92-Niederlage zu Buche, die ein Abrutschen auf Rang acht der Tabelle bedeutet.

Das nächste Spiel bestreiten die TVE-Spieler bereits am kommenden Samstag bei der TB Rohrbach.

Spieler: Jan Arneth 5 Punkte, Christoph Bansbach 6, Sven Bansbach 10/2 Dreier, Adi Glaser 6/1, Maximilian Harslem; Dominik Heckmann 8, Matthias Lobeck 22/1, Alex Nei 4, Simon Nöcker, Simon Walter.

06.03.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt