WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 16. August 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Einblicke in das Leben philippinischer Frauen


(Fotos: privat)

(cr) In vielen Ländern luden am 3. März Frauen aller Konfessionen zum Weltgebetstag ein. In Eberbach wurde in diesem Jahr in der neuapostolischen Kirche gefeiert.

Seit vielen Jahren wird in Eberbach der Weltgebetstag ökumenisch gestaltet. Auch am Freitag organisierten die evangelische Pfarrerin Anja Kaltenbacher, Bärbel Niklas, Mitglied der neuapostolischen Kirche, und Ulrike Riedl von Seiten der katholischen Kirche gemeinsam mit vielen Frauen dieser Kirchengemeinden den Gottesdienst, für den die Gottesdienstordnung von Frauen des philippinischen Weltgebetstagskomitees zusammengestellt wurde. Mit dem diesjährigen Thema "Was ist denn fair" wurden die verschiedensten Lebensbereiche der Philippinas besprochen, dargestellt und passend dazu gemeinsam gesungen.

Der speziell für diesen Weltgebetstag zusammengestellte Chor mit den Dirigentinnen Frederike Dambach und Hanna Schölch wurden instrumental von Ingrid Eilers am Klavier, Laura Konrad an der Klarinette und Ulrike Riedl auf der Gitarre begleitet.

Im Anschluss an den stimmungsvollen Gottesdienst feierten die Gäste bei Speis' und Trank in den Räumen der Kirche.

Auch im nächsten Jahr will man den Weltgebetstag feiern. Die Gottesdienstordnung wird dann von Frauen aus Surinam (Südamerika) zusammengestellt.

Infos im Internet:
www.weltgebetstag.de


06.03.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Palestra Fitness

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert