WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 29. Mai 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Im Gemeindehaus wird umgebaut - Keine Ersatzräumlichkeiten gefunden


(Archivfoto: Hubert Richter)

(cr) Der große Flohmarkt im evangelischen Gemeindehaus kann wegen Baumaßnahmen in diesem Frühjahr nicht stattfinden. Die Suche nach anderen Räumlichkeiten war erfolglos.

Das Flohmarkt-Team der evangelischen Kirchengemeinde lud seit vielen Jahren während des Frühlingsfestes zu einem großen Flohmarkt auf zwei Etagen in das Gemeindehaus ein. Der Erlös kam immer sozialen Einrichtungen zugute, in den letzten Jahren dem Diakonischen Werk in Eberbach.

Jetzt muss das Gebäude am Leopoldsplatz umgebaut und renoviert werden. Außerdem plant man den Einbau einer neuen Gemeindehaus-Küche, die später mit den Räumlichkeiten mitvermietet werden soll. Im Mai soll mit den Baumaßnahmen begonnen werden, so die Planungen im Gemeindebüro. Die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten sollen nach den Sommerferien beendet sein.

Viele Aktionen werden dann ab Mai nicht mehr wie gewohnt im Gemeindehaus stattfinden können. Auch der Flohmarkt, der während des "Eberbacher Frühlings" Ende Mai hätte durchgeführt werden sollen, kann in diesem Jahr seine Pforten weder für Spender von Flohmarktsachen noch für interessierte Käufer öffnen. Die Suche nach geeigneten Ersatzräumen blieb erfolglos. Das bedeutet aber kein "Aus" für den über Eberbachs Grenzen hinaus bekannten großen Flohmarkt, sondern nur eine Zwangspause. Am Eberbacher Apfeltag-Wochenende, 14. und 15. Oktober 2017, will das Flohmarkt-Team wieder für die gute Sache aktiv werden, und das in den bis dahin neu gestalteten Räumen.

24.03.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL