WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 22. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Die Überraschung kam um Mitternacht


(Foto:Richter)

(hr) (ra) Daniel Guggenheim ist nicht nur ein hervorragender Komponist und Saxofonist, er unterrichtet auch, wie Bernhard Sperrfechter, an der Frankfurter Musikwerkstatt. So kam er am Dienstag gerne zum “Mardi Jam” ins Badhaus nach Eberbach, wo es mittlerweile schwierig ist, noch Plätze zu ergattern.
Mehrjährige Aufenthalte in Paris und Rio de Janeiro lassen ihn stilistisch und technisch aus dem Vollen schöpfen, so dass die Zeit beim Zuhören wie im Flug verging. Dirik Schilgen ist als Schlagzeuger in den Sparten Jazz, Pop und Brasil gleichermaßen zu Hause und somit der ideale Mann für den Rhythmus in Guggenheims Stücken. Sperrfechter ging noch weiter: “Er hat uns zusammengekittet.” Doch das Quartett hatte noch eine stabile Achse: Gerd Mayer-Mendez (Bass) und Bernhard Sperrfechter sind ein alteingespieltes Duo, so dass Kreativität und Präzision im Zusammenspiel namentlich in der zweiten Halbzeit keine Wünsche offen ließen. Alle Soli waren technisch ausgereift und wurden ohne blanke Schaustellerei dem musikalischen Ablauf integriert, das Publikum geizte nicht mit Szenenapplaus.
Über Covertitel, Balladen und Calypsos steigerte sich das Programm bis zur Schlusspointe: Ute Guggenheim, die Frau des Saxofonisten, war anwesend. “Wenn sie schon da ist, muss sie auch singen.” Und wie sie sang! “In Frankfurt ist sie bekannt wie ein bunter Hund”, scherzte Sperrfechter. So konnte es zur mitternächtlichen Stunde nicht bei einer Zugabe bleiben.

17.04.02

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL