WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 26. Juni 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ida Balzer ist unter den 31 Besten


(Fotos: privat)

(bro) (uw) Am Samstag von 10 bis 13.30 Uhr fand in der Hohenstaufenhalle in Eberbach der Kreisentscheid Nord der Handball-Talentiade, ausgerichtet von der SGH Waldbrunn/Eberbach und unterstützt von der Volksbank Neckartal-Odenwald, statt.

An der Veranstaltung nahmen über 100 Kinder teil. Die 31 Besten haben sich für den Verbandsentscheid qualifiziert. Getestet wurden die Kinder anhand von vier ausgewählten Übungen aus dem Katalog für die Talentiade im Handball. Dort sind insgesamt zwölf Übungen, die die Kinder im Laufe des Handballtrainings im D-Jugend Alter erlernen.

In Eberbach wurden die Kinder an folgenden vier Stationen getestet: Seilspringen, Sitzfangen, Doppelprellen und Wechselprellen gegen die Wand. Jede Übung wurde 20 Sekunden lang durchgeführt und durfte zweimal durchlaufen werden. Der beste Durchgang kam dann in die Wertung.

Alle teilnehmenden Kinder erhielten bei der Siegerehrung, die mit Unterstützung von Torben Lange von der Volksbank Neckartal durchgeführt wurde, eine Urkunde und ein Geschenk. Die 31 besten Kinder erhalten über den Badischen Handball Verband eine persönliche Einladung für den Verbandsentscheid.

Um sich qualifizieren zu können, musste im Vorfeld schon kräftig geübt werden. Die beste Leistungen erzielten mit 58 Punkten Aiene Hohmann von der SG Nußloch und Niklas Kling von der JSG Leutershausen/Heddesheim. Von der SGH Waldbrunn/Eberbach schaffte es Ida Balzer, unter die besten 31 zu kommen.

08.05.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

AK Asyl

Werksverkauf Ronald Schmitt