WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. Juni 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Große Resonanz - Yahia Yusuf als Dolmetscher


(Foto: privat)

(hof) Am vergangenen Wochenende absolvierten 23 in den Unterkünften in Waldbrunn lebende Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak einen -Erste-Hilfe-Kurs. Organisiert hatte den Kurs Ingrid Führing, die nicht nur den Kontakt zum DRK Mosbach hergestellt hatte, sondern auch die Kosten für die Ausbildung sowie die Verpflegung übernommen hatte. Durchgeführt wurde der Kurs in den ehemaligen Gasträumen der Linde in Schollbrunn. [the_ad id="63417"] Bei den Flüchtlingen stieß der Kurs auf große Resonanz, da er für die Umschreibung einer ausländischen Fahrerlaubnis oder für den Neuerwerb einer deutschen Fahrerlaubnis zwingend erforderlich ist. Dementsprechend groß waren Interesse und Motivation, wie die DRK-Ausbilder um Maik Heins bestätigten.

Unterstützend wurden auch ehrenamtliche Helfer aus Schollbrunn und Waldkatzenbach sowie Yahia Yusuf aktiv, der Ausbilder und Teilnehmer durch seine Tätigkeit als Dolmetscher ins Arabische unterstützte und so einen großen Anteil am Lernerfolg hatte.

Wer vonseiten der Flüchtlinge oder aus den Asylarbeitskreisen Hilfe bei der Umschreibung einer ausländischen Fahrerlaubnis benötigt, kann Kontakt zu Ingrid Führing (dieteringrid-fuehring@t-online.de) aufnehmen.

E-Mail-Kontakt: dieteringrid-fuehring@t-online.de

13.05.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Norge Reinigung

Bestattungshilfe Wuscher

Werksverkauf Ronald Schmitt