WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Ein glücklicher Gewinner und Spenden für gemeinnützige Organisationen


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Die Sparkasse Neckartal-Odenwald übergab gestern Spenden in Höhe von 15.000 Euro für gemeinnützige Projekte. Außerdem erhielt ein Eberbacher offiziell seinen Geldpreis, den er beim PS-Spar-Gewinnspiel gewonnen hatte.

Beim PS-Sparen der Sparkasse zahlen Teilnehmer pro Los 5 Euro, davon werden 4 Euro als Sparanteil gutgeschrieben. Mit einem Euro erwirbt sich der Kunde ein Los und nimmt damit an Verlosungen von Sach- und Geldpreisen teil. Bei der letzten monatlichen Hauptziehung hatte der Eberbacher Eugen Emmig Glück und gewann mit seinem Los 5.000 Euro. Gestern gratulierten ihm in der Räumen der Sparkasse in Eberbach Sparkassendirektor Michael Krähmer, Regionaldirektor Karlheinz Emig und Kundenberaterin Bärbel Neureuther (Bild oben).

Aber nicht nur Emmig kam am Nachmittag zu einem Geldsegen, auch zehn Institutionen aus Eberbach und Umgebung dürfen sich über eine Spende freuen. Das Geld kommt aus dem Lotterie-Reinertrag von "PS-Sparen und Gewinnen", der mit 15.000 Euro anteilig für den Regionalmarkt Eberbach ausgeschüttet wurde. Die Kirchliche Sozialstation Eberbach, Lebenshilfe für geistig Behinderte Ortsverein Eberbach, Hospizverein Eberbach-Schönbrunn, Bürger- und Heimatverein Eberbach, DLRG Ortsgruppe Eberbach, Förderverein und Sozialwerk des THW Eberbach, Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Neunkirchen, Förderkreis Odenwald-Hilfe für Tschernobyl-Kinder, Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Eberbach und der Interkulturelle Garten Eberbach erhielten von Krähmer und Emig jeweils einen Scheck. Das Geld soll die gemeinnützige Arbeit in den Vereinen unterstützen.

Im Anschluss an die Spendenübergabe lud das Sparkassen-Team die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Vereine zu geselligem Verweilen in der Kundenhalle ein.

23.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro