WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Heißes Festwochenende hat begonnen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Seit gestern Nachmittag wird in der Eberbacher Innenstadt der 38. Eberbacher Frühling gefeiert, das alljährliche Stadtfest mit Musik, Unterhaltung und viel Bewirtung.

Eröffnet wurde das Frühlingsfest bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen mit dem traditionellen Frühlingsliedersingen um 18.30 Uhr auf dem Alten Markt zu musikalischer Begleitung der Katholischen Pfarrkapelle. Bürgermeister Peter Reichert stach anschließend um 19.30 Uhr auf dem Leopoldsplatz das dort bereitstehende Freibier-Fass an (Bild links oben).

Schon am Eröffnungsabend des Festes gab es an vielen Stellen der Altstadt Musik, unter anderem von den jazzigen “Blues Station Ramblers”, den “Red Hot Dixie Devils”, “Mind da Gap” auf dem Leopoldsplatz, “The Rockefellers” auf dem Neuen Markt und dem unermüdlichen “Duo Sonnenklar”. Mit einem besonders umfangreichen Kulturprogramm ist der Verein “Depot 15/7” auf dem Lindenplatz vertreten. Auf der dortigen Bühne gaben sich gestern “Lillies große Liebe”, “King Lux”, “Wind and the Whaler”, “Hensho”, Tony Humphries, die “Wohnzimmertouristen” (Bild rechts) und DJ Frank Moedebeck die Mikros und Kabelstecker in der Hand.
Ein Allround-Artist war mit Straßentheater und Jonglage unterwegs. Um 22 Uhr bot er eine Feuer-Show in der Bahnhofstraße.

Gestern nutzten zwar noch nicht allzu viele Besucher die Angebote beim Eberbacher Frühling. Aber was nicht ist, kann heute und morgen noch werden, denn das Fest mit buntem Programm (wir berichteten mit Programmflyer) läuft noch bis Sonntagabend.

27.05.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro