WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 23. September 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Sebastian Grüber ist der neue Präsident


(Foto: privat)

(bro) (rs) Beim offiziellen Abend, am 29. Juni, fand im Clublokal "Restaurant am Leopoldsplatz" die Amtsübergabe beim Lions-Club statt. Der scheidende Präsident Stefan Leukel konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Partnern begrüßen und einige Regularien abwickeln.

Stefan Leukel ließ sein Lionsjahr 2016/17, das unter dem Motto "Mit allen Sinnen" stand, nochmals Revue passieren. Er ging auf die Projektarbeit, die offiziellen Abende mit Vorträgen, Besichtigungen und Fachgespräche sowie Activities ein. Als sein Lieblingsprojekt nannte er den "Wasserspielplatz" unter der Neckarbrücke, der demnächst eingeweiht wird. Mit dem Dank für die Unterstützung übergab Stefan Leukel das Amt und die Präsidentenplakette an Sebastian Grüber. Traditionell beginnt das Lionsjahr am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres.

Der neue Präsident dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit und stellte sein Lionsjahr 2017/18 unter das Motto: "Lebenslinien für Freundschaft und Zusammenhalt". Er legte ein ambitioniertes Programm vor, das in gedruckter Kalender-Form an die Mitglieder verteilt wurde. Es sind Vortrage und Fachgespräche mit Referenten aus den eigenen Reihen vorgesehen. Man will dadurch sich bei den Clubabenden näher kennenlernen und auch den Zusammenhalt stärken. Lionsabende gemeinsam gestalten, ist das Ziel.

Die bisherigen Projekte wie Kreativmarkt im Herbst, Ostermarkt im Frühjahr und Ad(e)vent vor Weihnachten sollen weiterentwickelt und fortgeführt werden. Auch gemeinsame Veranstaltungen mit dem örtlichen Rotary-Club sind geplant.

Lionsfreund Urs Nedbal ehrte Prof. Dr. Stefan Leukel mit der hohen Auszeichnung "Lion of the Year" und stellte in seiner Laudatio die hervorragende Arbeit, die neuen Ideen sowie die vielen Aktivitäten im abgelaufenen Clubjahr heraus. "Nur gemeinsam können wir unser Clubleben attraktiv gestalten", so Nedbal. Es wurden noch Blumen und ein Essensgutschein überreicht.

An die Amtsübergabe schloss sich ein gemeinsames Essen bei guter Unterhaltung an.

04.07.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Lars Castellucci SPD

Straßenbau Ragucci

AK Asyl

Autohaus Ebert

Ronald Schmitt