WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Team FioDa gewinnt den Wanderpokal


(Fotos privat)

(bro) (sch) Am Donnerstag, 6. Juli, wurde das vereinseigene Festzelt von fleißigen Helfern vor dem Dorfgemeinschaftshaus im Schönbrunner Ortsteil Schwanheim aufgebaut. Danach folgte am Freitag die Beach-Soccer-Arena. Nachdem die Bande stand, wurden über 70 Tonnen Sand zum Großteil mit der Schaufel und Rechen verteilt. Zum Schluss folgte die Netzabsicherung. Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf das bevorstehende Beach-Soccer-Festival.

So gab es am 8. und 9. Juli bei tropischen Temperaturen Beach-Soccer-Spaß der Extraklasse. Den Auftakt machte am Samstag das zur Tradition gewordene TippKicK-Gerümpel-Turnier. Zwölf Mannschaften aus nah und fern traten gegeneinander an. Die Spieler und Zuschauer stärkten sich mit Bratwurst, Steaks und frischem Bier vom Fass und suchten bei dem schönen sonnigen Wetter im Festzelt einen schattigen Platz. Das Finale bestritten in diesem Jahr die Titelverteidiger und Favoriten. Die "Camp Stars" aus Neckarbischofsheim traten gegen das Dreamteam "FioDa" an. Nach einem spannenden Finale verließ das Team "FioDa" als Sieger den Platz und konnte zum ersten Mal den Wanderpokal entgegennehmen. Nach der Siegerehrung und der traditionellen Übergabe der Wurstkörbe mit Geldpräsenten an die drei Erstplatzierten ließ man den fröhlichen Samstag am Bierstand ausklingen.

Der Sonntag stand wieder komplett im Zeichen des Jugendfußballs. Die Drei- bis Sechsjährigen durften in der Arena zeigen, was sie konnten. Zum zweiten Mal stand ein Sparkasse-Neckartal-Odenwald-Bambini-Spielfest auf dem Programm. Die Bambinimannschaften vom SV Neunkirchen, dem SV Aglasterhausen, TSV Reichartshausen, VfB Eberbach, FC Bammental und die Gastgeber vom FC Schwanheim zeigten ihr Können auf dem Sandplatz. Nach schönen, lustigen und sehr torreichen Spielen wurde jede Spielerin und jeder Spieler mit einem kleinen Pokal belohnt. Die Zuschauer, Eltern, Großeltern und Fans stärkten sich am Getränke- und Verpflegungsstand und genossen den hausgemachten Kuchen.

11.07.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


FSK

Straßenbau Ragucci

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche