WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Treppchenplatz für die Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger


(Foto: privat)

(bro) (mr) Die Eberbacher Turnerinnen der Jahrgänge 2008 und jünger konnten die Wettkampfrunde mit einem Treppchenplatz abschließen.

Der TVE stellte in dieser Runde gleich zwei Mannschaften. Wobei der Fokus der einen Mannschaft darauf lag, erste Wettkampfluft zu schnuppern. Der Altersunterschied zu den schon erfahrenen Turnerinnen der anderen Mannschaften war sehr groß. Die Chancen im vorderen Feld der Teilnehmer aus Nußloch, Pfaffengrund, Ladenburg, Leimen und Bammental zu landen, waren somit sehr gering.

Das Ziel der ersten Mannschaft des TVE, die fast ausschließlich aus wettkampferfahrenen Mädchen des Jahrgangs 2008 bestand, war ganz klar, eine Medaille zu erreichen. Die Mädchen trainierten zweimal wöchentlich eine bestimmte Pflichtübung an den vier Geräten: Sprung, Reck, Balken und Boden. Während der Runde konnte man erkennen, dass sich das fleißige Trainieren sichtlich lohnte, die Übungen wurden von Wettkampf zu Wettkampf routinierter. So unterlagen die Mädchen nur den Turnerinnen aus Nußloch und Pfaffengrund während der Runde und am Endkampf und erturnten sich den dritten Platz. Die Heimreise konnte somit mit der heiß ersehnten Medaille angetreten werden.

14.07.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche