WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Erlebnisreiche Reise ins benachbarte Ausland


(Foto: privat)

(cr) (hs) Der Eberbacher Chor “Right Now” unter Leitung von Karin Conrath nutzte das verlängerte Wochenende Anfang Oktober für die Fahrt nach Montanay (bei Lyon) zur Erneuerung und Festigung der Freundschaft mit dem dortigen Chor “Montadour”.

Nach einer etwa achtstündigen Fahrt hatte man das Ziel am frühen Samstagnachmittag erreicht. Im Gemeindezentrum waren bereits die französischen Gastgeber versammelt, um den Eberbacher Chor zu begrüßen. Später erfolgte dann die Zuweisung zu den Gastfamilien, die die Ankömmlinge während des gesamten Aufenthalts mit kulinarischen Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form versorgten.

Am zweiten Tag wurde der Chor “Right Now” vom dortigen Bürgermeister persönlich willkommen geheißen und mit einem Gastgeschenk beehrt.
Nach Austausch der gegenseitigen “honneurs” ging es an gemeinsame Proben: “Brahma, divin Brahma“ von Bizet galt es, zusammen mit dem Gastgeberchor, in französischer Sprache zum Klingen zu bringen.
Das „Highlight“ dieser Frankreichfahrt war, vom Besuch der Stadt Lyon abgesehen, das gemeinsame Konzert der beiden Chöre „Montadour“ und „Right Now“ in der „Eglise de la ville“ in Montanay. Beide Chöre boten ein ausgewogenes, kontrastreiches Programm. Die Solisten von “Right Now” – für manche war es der erste öffentliche Auftritt – beeindruckten das Publikum durch ihre mit viel Empathie und Hingabe gebotenen Beiträge. Die von der Chorleiterin getroffene Liedauswahl fand großen Anklang, was „standing ovations“ am Schluss und die Forderung nach Zugabe eindrucksvoll bewiesen.

Für interessierte und neugierig gewordene Leser sei darauf hingewiesen, dass der Chor “Right Now” am 28. Oktober in der katholischen Kirche in Strümpfelbrunn um 18.30 Uhr nach einer Vorabendmesse ein kleines Konzert mit ähnlichem Programm geben wird.

12.10.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro