WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Rückblicke und Ehrungen bei Mitgliederversammlung des Strümpfelbrunner Siedlerbundes


Das Foto zeigt die Geehrten Strümpfelbrunner Siedlerfreunde zusammen mit Ortsvorsteher Norbert Bienek (l.), Gemeinschaftsleiter Reinhold Guckenhan (2.v.l.), stellv. Landesvorsitzenden des Siedlerbundes Otto Grab (3.v.l.) und Bürgermeister Klaus Schölch (r.). (Foto:Baumgartner)

(tb) Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn fand im Siedlerheim in Strümpfelbrunn statt. Blickpunkt des Interesses der erschienen Mitglieder waren die Rechenschaftsberichte des Vorstandes und die Ehrung langjähriger Mitglieder. Gemeinschaftsleiter Reinhold Guckenhan begrüßte die Gäste und Mitglieder, unter ihnen der stellv. Landesvorsitzende Otto Grab, der Landes- und Bundesgartenfachberater Herr Ackermann, Bürgermeister Klaus Schölch, den Ortsvorsteher von Strümpfelbrunn Norbert Bienek, sowie anwesende Gemeinde- und Ortschaftsräte und ganz besonders das Ehrenmitglied Erwin Kessler.
Der Dank des Gemeinschaftsleiters galt insbesondere dem Engagement der Vorstandskollegen, die ihn in seiner Arbeit während der vergangenen Monate immer bestens unterstützt hätten. Nach einer Gedenkminute zu Ehren der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, ging man zur Tagesordnung über.
Schriftführer Jürgen Stötzer trug seinen Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2001/2002 vor. Er berichtete von der letzten Jahreshauptversammlung im Siedlerheim in Strümpfelbrunn. Es erfolgte ein kurzes Resümee über die verschiedensten Veranstaltungen, an denen die Siedlergemeinschaft teilgenommen hatte oder beteiligt war. Weiterhin bedankte sich Schriftführer Stötzer im Namen der Vorstandschaft für die vielfältige Unterstützung der Mitglieder bei den verschiedensten Veranstaltungen und Anlässen. Ein Hauptmerkmal des Geschäftsberichts waren die Arbeiten bei der Renovierung des Siedlerheimes. Mit einem Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr und seiner zur Tradition gewordenen Statistik über das Geschäftsjahr beendete er seinen Bericht.
Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht durch den Kassier Alfred Auer. Die Kasse wurde durch die Kassenprüfer Heinz Guckenhan und Heinz Schäfer geprüft, es wurden keine Differenzen festgestellt. Weiterhin konnte man dem Kassier eine saubere und vorbildliche Führung des Kassenbuches bescheinigen. Nach den Berichten erfolgte eine kurze Aussprache über deren Inhalt. Weiterhin überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte. Hierbei wurde bei allen Grußworten die Arbeit der Gemeinschaft als vorbildlich bezeichnet.
Im Anschluss daran wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Als nächster Punkt stand die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Zum Gemeinschaftsleiter wurde Reinhold Guckenhan, zum Kassier Alfred Auer, zum Schriftführer Jürgen Stötzer gewählt. Als Beisitzer bestimmte die Versammlung Oswald Wesp, Werner Mechler, Harry Krieger, Erich Haaf und Ernst Rohm. Als Kassenprüfer bestätigte man Gerald Veith und Horst Wandrey. Die Wahlen erfolgten alle einstimmig. Nach den Wahlen wurden von Otto Grab, Axel Ackermann und Reinhold Guckenhan langjährige Mitglieder mit Ehrennadel und Urkunde ausgestattet. Dies waren für über 1o Jahre Mitgliedschaft Clemens Brummer, Fritz Brunner, Gerald Veith und Alfred Greulich. Für über 25 Jahre Mitgliedschaft Helga Brummer, Heinz Guckenhan, Peter Sigmund, Bernhard Jäger und Paul Neuer. Nach den Ehrungen gab der Gemeinschaftsleiter noch die verschiedensten Informationen bekannt. Darunter auch die Absicht im September einen gemeinsamen Tagesausflug durchzuführen. Weiterhin gab er bekannt, das Dietmar Schmitt sich als Gerätewart zur Verfügung gestellt hat. Nach dem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, schloss der Gemeinschaftsleiter die Versammlung und lud noch zu ein paar gemütlichen Stunden im Siedlerheim ein.

28.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro