WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Mosca

Weihnachtseinkauf

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 16. Dezember 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Wolfsbeauftragter wurde eingeschaltet

(hr) Auf einer Weide in Hesseneck-Kailbach sind heute sieben tote und vier verletzte Schafe entdeckt worden. Nun wird nach der Ursache gesucht.

Laut Polizeiangaben hat der für den Odenwaldkreis zuständige Wolfsbeauftragte an den Kadavern Proben genommen. Da die Tiere Bissverletzungen aufwiesen, wird ein Wolf als “Täter” nicht ausgeschlossen.

Die betroffenen Schafe hatten sich mit rund 220 weiteren Muttertieren auf einer Fläche hinter dem Sportplatz aufgehalten. Nachdem Anfang September ein Wolf bei Wald-Michelbach fotografiert worden war (wir berichteten), kam es auch in der Gegend um Hesseneck und Sensbachtal vereinzelt zu Wolfssichtungen - zumindest gerüchteweise.

16.11.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Reha-Zentrum Neckar-Odenwald

Autohaus Ebert

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Weihnachtseinkauf