WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 16. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Junge Eberbacherin spielt für die Bewohner des Seniorenheims


(Foto: privat)

(bro) (nk) Zu einem kleinen Klavierkonzert lud am Samstagnachmittag, 9. Dezember, die 17-jährige Eberbacherin Luisa Mudra die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims „Lebensrad - Haus der Pflege“ ein. Hintergrund dieser Veranstaltung ist die tiefe Verbundenheit von Luisa Mudra mit dem Senioren- und Pflegeheim, da ihre Oma die letzten Lebensjahre bis zu deren Tod dort verbracht hatte.

Luisa verfügt über ein breites Repertoire und spielte Stücke von Robert Schumann, Edvard Grieg und Ludwig van Beethoven. Aber auch moderne Werke von Scott Joplin, Gary Jules und Yann Tiersen spielte Luisa zur Freude der begeisterten Zuhörer, die sich mit viel Applaus für die Darbietung bedankten.

Ute Weber, die sich immer gerne ehrenamtlich im Lebensrad engagiert, las in der musikalischen Pause eine Weihnachtsgeschichte vor, in der es um die Frage ging, wie das Jesuskind in der Krippe aussieht,

Im Anschluss an das kleine Klavierkonzert sangen alle Anwesenden gemeinsam einige Weihnachtslieder, und Joachim Viebig bedankte sich bei Luisa Mudra im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner für den schönen Nachmittag.

Zum Abschluss erzählte Ute Weber eine weitere Weihnachtsgeschichte über einen gestohlenen Tannenbaum, die den einen oder anderen herzhaften Lacher bei den Seniorinnen und Senioren auslöste.

18.12.17

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL